- Prochain date:
- 01.01.2026
- Le cours se termine le:
- 31.03.2026
- Durée totale:
- 60 Stunden in 3 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Fernunterricht
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 30
- Prix:
- 765 € - Die Studiengebühren für das Hochschulzertifikat Sportvermarktung betragen 765 Euro, was 255 Euro pro Monat entsprechen.
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- Hochschulzertifikat Sportvermarktung
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Zur Zielgruppe gehören Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, die sich spezielles Wissen aus der Sportvermarktung aneignen möchten.
- Connaissances spécialisées:
- allg. Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife o. einen gleichwertigen Schulabschluss o. 2-jährige Berufsausbildung & einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung o. 3 Jahre Berufserfahrung
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- HA 63123-906 Sportmanagement, -ökonomie (grundständig)
Contenus
Ziel:
Mit dem Hochschulzertifikat Sportvermarktung werden die Teilnehmenden zu Expert:innen auf dem Gebiet der Sportvermarktung. In drei Monaten eignen sie sich Fachwissen über die Bestandteile und die Besonderheiten des Sportrechtemarktes und des Merchandisings an.
Inhalt:
Vermarktungsmöglichkeiten im Sport, Markenmanagement, Merchandising - im Rahmen dieser Weiterbildung bekommen die Teilnehmenden das nötige Hintergrundwissen für eine Tätigkeit in dieser spannenden Branche. Darüber hinaus erwerben sie im Rahmen dieser Weiterbildung 9 Credit Points, die sie sich auch auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.
Art des Studiums:
Beim Hochschulzertifikat Sportvermarktung handelt es sich um ein staatlich geprüftes und zugelassenes Fernstudium. Den theoretischen Rahmen bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Zudem werden multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Teilnahmevoruassetzungen:
Für das Hochschulzertifikat Sportvermarktung wird die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung vorausgesetzt.
Beginn und Dauer:
Die Weiterbildung startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli und dauert 3 Monate.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 23.11.2022, dernière mise à jour le 13.02.2025