- Prochain date:
- 14.01.2025 - Mo - Fr 08.30 - 15.30 Uhr
- Le cours se termine le:
- 11.02.2025
- Durée totale:
- 168 Stunden in 1 Monat
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Ja
- Désignation de diplôme:
- Zertifikat IHK: Marketing und Vertrieb
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Numéro de certification du cours:
- 123/3509/2023
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- alle, welche sich beruflich neu- oder umorientieren, Weiterbildungsinteressierte
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-15-10 Marketing - allgemein
- C 0240-15-15 Online-Marketing
- C 2245-20 Produktgestaltung
- C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken
- C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
Contenus
IHK Abschlusstest online (auf Wunsch ohne), Zertifikat wird anerkannt von der IHK auch zur Ausbildungsverkürzung oder Anmeldung einer kaufmännischen "Externen Prüfung" mit dem Ziel eines kaufmännischen Berufsabschlusses.
Marketing und Vertrieb, was stellen wir uns darunter vor? Allgemein geht es um Absatzwirtschaft. Dies bezeichnet einen Unternehmensbereich, dessen Aufgabe es ist, Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten. Das Marketing hat aber auch die Aufgabe, die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden und anderen Interessensgruppen zu befriedigen. Hierfür lernen Sie den Begriff und die Umsetzung "Marketing Mix" kennen. Dieser sagt wesentliches über die Kaufentscheidung oder den Kaufprozess der Zielgruppen aus.
Stellen Sie sich vor, Sie haben ein super Produkt und Sie möchten, dass Andere es toll finden.
Sie lernen, wie Sie Andere vom Produkt überzeugen, erreichen oder Ihre Marketingstrategie nach Analysen, Befragungen anpassen. Ein wichtiges begleitendes Thema ist Kundenkommunikation, denn eine gute Kommunikation ist ausschlaggebend für Ihren Erfolg, genauso wie eine optische, visuelle, audiovisuelle optimale Produktpräsenz.
1 Marketing
- Grundlagen
- Marktinformationen
- Produktpolitik
- Preispolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingplanung und Controlling
- Marketingorganisation
2 Vertrieb
- Grundlagen des erfolgreichen Ver-triebs
- Grundlagen der Kommunikation und professionelle Gesprächsvorbereitung
- Effektive Gesprächsvorbereitung - Zielsetzung, Kundendurchdringung, Wettbewerbsanalyse
- Verhandlungsstrategien- Verhandlungsführung und
Abschlusstechniken
- Präsentationstechnik
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 11.06.2023, dernière mise à jour le 06.09.2024