- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 380 Stunden in 12 Monaten
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 5
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- 3 €
- Opportunité de financement:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Bildungsgutschein
- Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU)
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- In diesem Lehrgang lernen Sie im Grundlagenabschnitt das Modell und Umfeld des Key-Account-Managements kennen. Hier befassen Sie sich auch mit Kundenorientierung und Marktforschung. Im Abschnitt "Analytisches Key-Account-Management" widmen Sie sich vorrangig den besonderen Bedingungen, unter denen Ihr Kunde am Markt teilnimmt. In dem Themengebiet "Strategisches Key-Account-Management" erfahren Sie, wie Sie die Betreuung von Premiumkunden langfristig optimieren. Im Kursabschnitt "Operatives Key-Account-Management" beschäftigen Sie sich mit der praktischen Umsetzung und der Erfolgskontrolle . Schließlich vermitteln wir Ihnen Moderations- und Präsentationstechniken.
- Connaissances spécialisées:
- Sie sollten mindestens über einen mittleren Bildungsabschluss sowie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung verfügen oder mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb haben. Ein freiwilliges, kostenloses Repetitorium bringt alle Teilnehmer auf den gleichen Wissensstand.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0240-25-35-15 Key-Account-Management (Großkundenbearbeitung)
Contenus
Jedes Unternehmen hat besonders wichtige Kunden, sogenannte Key-Accounts. Sie sorgen entweder für hohe Umsätze oder steigern als Referenz langfristig das eigene Renommee. Als Key-Account-Manager/in betreuen Sie diese Premiumkunden und schaffen in allen Abteilungen Ihres Unternehmens effektive Prozesse zur Auftragsabwicklung. Dies verlangt nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch spezielle Verhandlungs- und Kommunikationsfertigkeiten. Dieser Kurs vermittelt beides und eröffnet Ihnen Aufstiegschancen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 23.07.2023, dernière mise à jour le 06.09.2024