- Prochain date:
- Termin auf Anfrage
- Durée totale:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Temps d'exécution:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Participants min.:
- 3
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 1 071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Google Analytics - Schnelleinstieg weiterbilden wollen.
- Connaissances spécialisées:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Sind Sie bereit, Ihr Analysekonzept auf die nächste Stufe zu heben?
Sie erlernen, wie Sie die Vorteile der neuesten Funktionen von Google Analytics nutzen können, mit denen Sie Ihre Kunden verfolgen können, unabhängig davon, welches Gerät sie verwenden.
Zuerst lernen Sie, wie Google Analytics funktioniert, wie Sie Google Analytics einrichten und wie Sie sich in den wichtigsten Funktionen zurechtfinden. Sie werden Metriken, Kanäle, Quellen und Medien in Google Analytics kennenlernen und dann die Daten in Google Analytics effektiv verfolgen können und Berichte einsetzen, um genaue Entscheidungen zu treffen.
Hierbei werden Sie die Aufgabe der verschiedenen Berichte verstehen und deren Nützlichkeit erkennen.
Abschließend werden Sie Ihre Zielgruppe überprüfen, um Entscheidungen zu treffen, um diese effektiver zu erreichen.
Google Analytics-Grundlagen
- Die Bedeutung der digitalen Analytik
- Wie funktioniert Google Analytics
- Hierarchie von Google Analytics
Google Analytics Schlüsselfunktionalität
- Dimensionen und Metriken in Google Analytics
- Kanäle in Google Analytics
- Quelle und Medium in Google Analytics
- Kampagnenverfolgung in Google Analytics
Erste Schritte mit Google Analytics
- Einrichten von Google Analytics
- Verfolgen von Daten in Google Analytics
- Lernen der Google Analytics-Berichte
- Navigieren in der Google Analytics-Oberfläche
- Google Analytics-Erfassungsberichte
- Google Analytics Engagement-Berichte
- Google Analytics Demografische Berichte
- Anzeigen von Zielgruppen und Analysen
Das digitale Marketing Ihres Unternehmens ist unglaublich wichtig für den Erfolg, aber Sie benötigen eine Analyselösung, um die Leistung Ihrer Kampagnen vollständig zu erfassen, um zu erkennen, was funktioniert und was nicht, und um spezifische Details über Ihre Kunden zu ermitteln, die Sie nutzen können, um mehr Umsatz zu erzielen. Sie werden lernen Ihre Marketing- und Analysebemühungen mit Google Analytics zu transformieren. In diesem Schnelleinstieg erfahren Sie die wichtigsten Aspekte der Einrichtung von Google Analytics, damit Sie Einblicke erhalten, die Sie sofort umsetzen können. Sie lernen außerdem, wie Google Analytics funktioniert, einschließlich aller wichtigen Funktionen und der Terminologie, die Sie benötigen, um Berichte erstellen zu können. Sie werden außerdem die Berichte kennenlernen, die wirklich am wichtigsten sind und wie Sie die Daten nutzen können, um Verbesserungen an jeder Marketingkampagne vorzunehmen.
Die Weiterbildung "Google Analytics - Schnelleinstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 26.03.2024, dernière mise à jour le 06.09.2024