- Prochain date:
- 08.08.2024
- Le cours se termine le:
- 09.08.2024
- Durée totale:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- 1
- Participants max.:
- 8
- Prix:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Unternehmensleitung, Führungskräfte
- Connaissances spécialisées:
- keine
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
Contenus
Eine erfolgreiche Innovationskultur führt ein Unternehmen nach vorne, indem sie Raum und Zeit für Kreativität schafft. Denn Innovationen und Kreativität sind es, die den Erfolg von Unternehmen langfristig bestimmen. Führungskräfte liegen dabei in der Verantwortung, eine Innovationskultur mit Anreizen für Kreativität durchzusetzen. Wie werden die richtigen Rahmenbedingungen für kreative und innovative Ideen strategisch gesetzt?
In diesem Seminar lernen Sie, eine Unternehmenskultur zu schaffen, in der Mitarbeiter:innen animiert werden, innovativ und kreativ zu arbeiten. Sie erfahren, welche Voraussetzungen in der Praxis realisiert sein müssen, um Kreativitäts- und Innovationsprozesse in Ihrem Unternehmen anzustoßen. Nach Abschluss des Seminars haben Sie das nötige Fachwissen, um eine Innovationskultur in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu etablieren oder zu verbessern.
*Definition Innovation/Kultur
*Innovation und Kreativität
*Die verschiedenen Arten der Innovation
*Inkrementell
*Semi-radikal
*Radikal
*Anforderungen an Unternehmen und Organisationen
*Das Umfeld der Kreativität und Innovation
*Die passende Zeit
*Der richtige Ort
*Innovativ im Team oder alleine
*Anspannung oder Entspannung
*Das kreative Klima 10 Dimensionen nach Ekvall
*Die Innovationsteams
*Die Rolle der Führungskraft im Innovationsprozess
*12 Handlungsfelder für Innovation in Unternehmen (Whitepaper New & Improved)
*Praktische Schritte zur Implementierung einer Innovationskultur in Unternehmen und Organisationen
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 30.04.2024, dernière mise à jour le 09.08.2024