- Prochain date:
- 15.11.2024 - 08:00 Uhr - 09:30 Uhr
- Le cours se termine le:
- 15.11.2024
- Durée totale:
- 2 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- 22
- Participants max.:
- 100
- Prix:
- 35 €
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Numéro de certification du cours:
- O2024-WP-V91
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Führungskräfte; HR-Fachkräfte (Personalentwicklung, Recruitment, Eignungsdiagnostik); Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Studierende
- Connaissances spécialisées:
- Führungskräfte; HR-Fachkräfte (Personalentwicklung, Recruitment, Eignungsdiagnostik); Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Studierende
- Connaissances techniques:
- Das Seminar findet über die Plattform Zoom statt. Als technische Voraussetzungen benötigen Sie ein Notebook/ PC mit Kamera und Mikrofon (Headset empfohlen) und eine stabile Internetverbindung.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Der Fachkräftemangel ist in einigen Branchen und Berufen massiv. Verantwortliche für die Rekrutierung müssen mangels Bewerbender umdenken. Der Vortrag beleuchtet, warum sich berufliche Eignungsdiagnostik neu aufstellen muss. Alle Phasen der Rekrutierung (Planung, Marketing, Auswahl, Einführung und Entwicklung) stehen im Blickpunkt.
Der demografische Wandel hat direkte Konsequenzen für die Personalrekrutierung in Mangelberufen. Neben Innovationen und Optimierungen sind hier auch und besonders geänderte Strategien in allen Phasen der Rekrutierung gefragt. Im Vortrag werden hierzu alle relevanten Arbeitsgebiete der Rekrutierung betrachtet: Personalplanung und Anforderungsdefinition, Personalmarketing, Auswahl, Einführung und Personalentwicklung.
Wesentliche Inhalte:
- Betrachtung der allgemeinen Situation
- Konkretisierung der Personalplanung: Bedarfs- und Anforderungsanalyse
- Effiziente Formen des Personalmarketings
- Gestaltung von akzeptierten und validen Auswahlsystemen
- Verknüpfung der Auswahldiagnostik mit einer Entwicklungsplanung
- Systematisierung der Einführungsphase
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.06.2024, dernière mise à jour le 05.07.2024