- Prochain date:
- 10.07.2024 - Mittwoch 09:00 - 15:00 Uhr
- Le cours se termine le:
- 10.07.2024
- Durée totale:
- 6 Stunden in 1 Tag
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Präsenzveranstaltung
- Temps d'exécution:
- Teilzeitveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 15
- Prix:
- 180 € - zzgl. MwSt.
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- Nicht zertifiziert
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- Praxisanleitende in der Pflege mit einer Grundqualifizierung zur Praxisanleitung auch Lehrkräfte in Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gesundheitsfachberufe, Leitungen
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
Contenus
Pflichtfortbildung für Praxisanleitende in der Pflege Refresher-Kurs nach § 4, Abs. 3 APrV
Die Dynamik im Bereich Digitalisierung im Pflegeberuf nimmt stetig zu. Elektronische Patientenakten, Televisiten und viele weitere Nutzungsmöglichkeiten digitaler Medien, z. B. zur Gewinnung von Nachwuchskräften, bedingen eine gewisse digitale Kompetenz. Auszubildende werden heute schon in eine digitale Welt „hineingeboren“ und erlangen schon frühzeitig ein Gefühl für die Nutzung verschiedener Medien oder Tools. Ein Ziel ist es diese Kompetenzen zu fördern, in dem verschiedene digital gestützte Lernsettings in die Ausbildung integriert werden.
Dies ist notwendig, um ein entsprechendes Fundament für das spätere Berufsleben zu bilden.
Kompetenzen
Diese Fortbildung befähigt Sie, digitale Tools in Ihre tägliche Anleitungspraxis pädagogisch und didaktisch sinnvoll einzusetzen. Sie lernen verschiedene digitale Lernmöglichkeiten zur individuellen Lernförderung Ihrer Auszubildenden kennen und probieren sich selbst in der Erstellung und Anwendung aus.
Inhalte
- Reflexion bisheriger Anleitungsgewohnheiten – Blick auf die Gewohnheiten & Erwartungen Auszubildender
- Beispiele digitaler Medien und Learning-Tools sowie deren Nutzung
- Rahmenbedingungen zur Gestaltung digital gestützter Lernprozesse
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 27.06.2024, dernière mise à jour le 05.07.2024