Künstliche Intelligenz und Social Media: Von der Planung bis zur Veröffentlichung

Prochain date:
21.10.2024 - 9.00 - 13.00 Uhr
Le cours se termine le:
21.10.2024
Durée totale:
4 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
4
Participants max.:
8
Prix:
150 €
Opportunité de financement:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
Journalistinnen, Journalisten, PR-Expertinnen, PR-Experten mit ersten Erfahrungen. Zugang zu ChatGPT in der kostenlosen Version oder zu Microsoft Copilot im Bing Chat sollte vorhanden.
Connaissances spécialisées:
k. A.
Connaissances techniques:
PC oder Laptop, Kopfhörer oder Headset, ggf. Webcam
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 1410-10 Computer-/IT-Grundlagen

Contenus

LinkedIn, Facebook, Instagram: Je mehr soziale Medien man betreuen möchte oder muss, desto aufwendiger wird es, den jeweils passenden Ton zu treffen und kontinuierlich relevante Themen zu finden.

KI-Tools wie ChatGPT können Social-Media-Mitarbeitende dabei unterstützen, ihre Aufgaben effizienter und effektiver zu erledigen. Dennoch gibt es auch hier Grenzen des Machbaren. Die Themen:

. Redaktionsplan mit KI erstellen: Wann poste ich welchen Inhalt in welchem sozialen Netzwerk?
. Posts, die den Anforderungen der sozialen Netzwerke gerecht werden, mithilfe von KI schreiben
. Symbolbilder mit KI-Tools erstellen
. Profile mit KI verbessern
. Keyword-Recherche mit KI: Wo liegen die Grenzen?
. Kommentare analysieren und beantworten mit KI-Unterstützung
. Was sind virtuelle Influencer?

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 04.07.2024, dernière mise à jour le 12.07.2024