Arbeitsrecht in einfacher Sprache - Teil 2

Prochain date:
01.10.2024 - Dienstag 17:00 - 20:00 Uhr
Le cours se termine le:
01.10.2024
Durée totale:
4 Stunden in 1 Tag
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • Präsenzveranstaltung 
Temps d'exécution:
  • Abendveranstaltung
Participants min.:
2
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Nicht zertifiziert
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0250-15-15 Arbeitsrecht

Contenus

Arbeitsrecht sind Regeln und Gesetze.
Sie bestimmen, wie Menschen bei der Arbeit behandelt werden sollen:
Was ist erlaubt für die die arbeiten (Arbeitnehmer)?
Was ist erlaubt für die die beschäftigen (Arbeitgeber)?
Was ist beiden nicht erlaubt?

Es soll sicherstellen, dass jeder fair behandelt wird.
Und dass es klare Regeln für die Arbeit gibt.

In diesem Seminar geht es darum, das Recht für: Urlaub, Teilzeit, Kündigung und Zeugnis zu verstehen
Wir klären Fragen zu Rechten und Pflichten.
Wir besprechen auch Verhaltensregeln und ihre Auswirkungen.

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 21.07.2024, dernière mise à jour le 06.09.2024