- Prochain date:
- individueller Einstieg möglich
- Durée totale:
- 360 Stunden in 40 Tagen
- Stage:
- Nein
- Langues d'enseignement:
- Deutsch
- Type de formation:
- Weiterbildung
- Forme de cours:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- Temps d'exécution:
- Tagesveranstaltung
- Participants min.:
- keine Angaben
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- keine Angaben
- Opportunité de financement:
- Bildungsgutschein
- Qualifizierungschancengesetz
- EU/Bund/Land
- Type de diplôme:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard Plus
- Groupes cibles:
- Architekt/innen, Zeichner, Designer, Produktentwickler, Mediengestalter/innen, Grafiker (m/w/d)
- Connaissances spécialisées:
- IT Kenntnisse
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- C 2250-25 Computergrafik, -animation
Contenus
Das Modul 'Blender - Shading, Lighting & Rendering' baut auf den Grundkenntnissen im Blender-Modeling auf und ermöglicht Ihnen, fortgeschrittene Fähigkeiten im Bereich Materialgestaltung, Beleuchtung und Rendering zu entwickeln. Sie lernen, 3D-Modelle mit ansprechenden Materialien auszustatten und beeindruckende Bilder oder Animationen zu rendern. Das Modul vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten, um qualitativ hochwertige Renderings für verschiedene Anwendungsbereiche wie Architekturvisualisierung, Design, Animation oder Film zu erstellen. Tauchen Sie ein in die Welt des Shadings, der Beleuchtung und des Renderings und verleihen Sie Ihren kreativen Visionen mit lebendigen Farben Ausdruck.
Inhalt
Grundlagen des Shader Editors in Blender
Verschiedene Shadertypen und Nodes
Verwendung von einfachen Texturen
Erstellung und Verwendung von prozeduralen Texturen
Verschiedene Lichttypen: Punktlichter, Bereichslichter
Kameraeinstellungen: Fokus, Tiefenschärfe
Render-Engines in Blender: Cycles und Eevee
Einstellungen und Konfiguration der Render-Engine
Farbmanagement in Blender
Praktische Schritte und Vorgehensweise im Rendering
Techniken zur Optimierung der Renderzeiten
Rendern und Exportieren von Animationen
Compositing und Post-Processing
Rendering-Techniken für Volumetrie, Partikel, Simulationen
Komplexe Übungen und Anwendungsbeispiele
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 15.10.2024, dernière mise à jour le 15.10.2024