Unity - Grundlagen

Prochain date:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Durée totale:
180 Stunden in 20 Tagen
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
keine Angaben
Participants max.:
12
Prix:
keine Angaben
Opportunité de financement:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
Type de diplôme:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Qualité de l’information:
Suchportal Standard Plus

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
 Individuelle Eignung
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation

Contenus

Im Modul 'Unity - Grundlagen' erhalten Sie einen grundlegenden Einblick in Unity, eine der führenden Echtzeit-Entwicklungsumgebungen. Sie lernen die einzigartigen und vielseitigen Komponenten dieser weit verbreiteten Engine kennen, die sowohl für die 2D- als auch 3D-Spieleentwicklung geeignet ist. Ein besonderer Fokus liegt auf der Skriptsprache C#, einem essentiellen Werkzeug für die Erstellung dynamischer, interaktiver Welten. Dieses Modul legt eine solide Grundlage für unsere weiterführenden Unity-Module, in denen das hier erlernte Wissen ausgebaut und vertieft wird. Unity ist nicht nur für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen 3D-Spielen bekannt, sondern auch besonders beliebt bei der Erstellung von 2D- und Browserspielen. Darüber hinaus findet Unity Anwendung in vielen anderen Bereichen, wie interaktiver Architektur und Produktvisualisierung, bis hin zu Konfiguratoren im E-Commerce. Es ermöglicht beeindruckende Echtzeit-Renderings von 3D-Modellen und revolutioniert die Erstellung von visuellen Effekten und Animationen. Unity öffnet auch neue Möglichkeiten in Bereichen wie VR, AR und Trainingssimulationen. In diesem Modul beginnen wir, Ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, um diese leistungsstarke Plattform zu nutzen und Ihre kreativen Visionen zum Leben zu erwecken.

Inhalt

Erstellung eines neuen Projekts
Oberfläche des Unity Editors
Spielobjekte einfügen/erstellen/Bewegen/Skalieren/Rotieren
Assets importieren
Ändern der Szenen Hierarchie
Eine Szene speichern
Lichter
Partikel
Materialien
Sound in Unity
Dynamic Soundscaping in Unity
Das Spielobjekt "Main Camera"
Mit dem "Animator Controller" arbeiten
Physics Components
Visuelles Scripting
Unity C#
Unity UI Canvas
Komplexes Anwendungsbeispiel
Ein Standalone veröffentlichen

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Première publication le 22.10.2024, dernière mise à jour le 21.10.2024