Fachkraft für Qualitätsmanagement

Prochain date:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Durée totale:
144 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
25
Prix:
2 302,56 €
Type de diplôme:
Kammerprüfung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Fachkraft für Qualitätsmanagement (IHK)
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 2024M101013-10001
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Dieses Modul ist ideal für Fachkräfte, die ihre Expertise im Qualitätsmanagement vertiefen und in datenbasierten Umgebungen anwenden möchten. Es richtet sich an Berufstätige in IT, Datenanalyse und Business Intelligence, die sicherstellen wollen, dass ihre Projekte und Prozesse den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Das Modul vermittelt Kenntnisse, um die Qualität von Daten und datengetriebenen Prozessen zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Auch Quereinsteiger, die sich im Bereich des Qualitätmanagements weiterentwickeln wollen, finden hier wertvolle Inhalte, um ihre Karrierechancen zu erhöhen.
Connaissances spécialisées:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Connaissances techniques:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 2810-20 Qualitätsmanagementsysteme

Contenus

Lerninhalt

  • Mit QM Unternehmen erfolgreich entwickeln
  • QM erfolgreich (weiter-) entwickeln und einführen
  • Prinzipien, Anforderungen und Normen des QM
  • QM als praxisorientiertes Managementsystem
  • Wie man Qualität dokumentiert
  • Prozessmanagement als Baustein der Unternehmensführung
  • Die Instrumente eines QM´s
  • Wirksamkeitsüberprüfung und Leistungsbewertung
  • Praxisorientierte Anwendung und nützliche Funktionen

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 19.11.2024, dernière mise à jour le 22.04.2025