Fachkraft für Customer-Journey Management

Prochain date:
Beginn: jederzeit, Dauer: individuell
Durée totale:
132 Stunden
Stage:
Nein
Langues d'enseignement:
  • Deutsch
Type de formation:
  • Weiterbildung 
Forme de cours:
  • E-Learning 
  • Qualifizierung in Kurzarbeit 
Temps d'exécution:
  • Tagesveranstaltung
Participants min.:
1
Participants max.:
25
Prix:
1 673,76 €
Type de diplôme:
Kammerprüfung 
Examen final:
Ja
Désignation de diplôme:
Fachkraft für Customer-Journey Management (IHK)
Certifications du cours:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Numéro de certification du cours:
  • 2024M101014-10001
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
Dieses Modul richtet sich an Fachkräfte im Vertrieb und Marketing, die den gesamten Kundenprozess - von der ersten Interaktion bis zum Abschluss und darüber hinaus - strategisch steuern und optimieren wollen. Ideal ist es für Teilnehmende, die bereits über Grundkenntnisse im Kundenmanagement verfügen und diese im digitalen Umfeld vertiefen möchten. Im Fokus stehen die Analyse von Kundenbedürfnissen, die Personalisierung von Angeboten und die Begleitung der Customer Journey über digitale Kanäle. Auch für Quereinsteiger mit einem Interesse am digitalen Kundenmanagement ist dieses Modul geeignet, um ihre Karriere im Bereich des Customer-Journey Managements voranzutreiben.
Connaissances spécialisées:
Das Angebot steht grundsätzlich allen Personen offen, die sich beruflich verändern oder die eigenen Beschäftigungsaussichten verbessern möchten. Für die Teilnahme an den Online-Modulen von zuhause aus ist eine Internetverbindung und ein Laptop, PC, Tablet oder Smartphone notwendig.
Connaissances techniques:
Sie benötigen einen Computer mit Internetverbindung. (Unter bestimmten Voraussetzungen bekommen Sie für die Dauer der Maßnahme ein Gerät von uns gestellt.)
Classification de l’Agence pour l’emploi:
  • C 0240-20-10 Kundenservice, Customer Relationship Management - allgemein

Contenus

Lerninhalt

  • Einführung in das Customer-Journey-Management (CJM)
  • Schritt für Schritt zur Customer-Journey-Map
  • Kundschaft verstehen: von Daten zu Insights
  • Praxisbeispiele
  • Mehr als Marketing: So unterstützen Customer Journeys die Unternehmenskultur
  • Vom Journey Management zur kundschaftszentrierten Unternehmenskultur
  • Erfolgsmessung mit System
  • Die Rolle der CJ-Managenden
  • Talkrunden

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 19.11.2024, dernière mise à jour le 20.04.2025