- Prochain date:
- 18.06.2025
- Le cours se termine le:
- 20.06.2025
- Durée totale:
- keine Angabe
- Stage:
- Nein
- Temps d'exécution:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Participants min.:
- 6
- Participants max.:
- 12
- Prix:
- 100,40 € - Preis ermäßigt: 58,40 EUR
- Examen final:
- Nein
- Désignation de diplôme:
- keine Angaben
- Certifications du cours:
- keine Angaben
- Cours pour femmes uniquement:
- Nein
- Garde d’enfants:
- Nein
- Lien vers l’offre:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Qualité de l’information:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires
- Groupes cibles:
- keine Angaben
- Connaissances spécialisées:
- keine Angaben
- Connaissances techniques:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Classification de l’Agence pour l’emploi:
- keine Angaben
Contenus
Bildungsurlaub/Bildungszeit
Planvolles Kommunizieren nach innen und außen bildet das Fundament wirksamer Public Relations. In dieser Weiterbil-dung lernen Sie, wie eine professionell gestaltete Unter-nehmenskommunikation aufgebaut wird. Sie erarbeiten sich ein praxisorientiertes Wissen über den Einsatz klassischer und onlinebasierter PR-Instrumente und können dieses KnowHow für eigene Projekte anwenden.
Darüber hinaus erfahren Sie, welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten es in die Medien- und PR-Branche gibt. Auf folgende Inhalte wird in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen eingegangen:
- wie eine authentische Corporate Identity (CI) gestaltet wird um Vertrauen zu einem Unternehmen aufzubauen
- wie medienrelevante Themen gefunden und ein Content- und Redaktionsplan eingesetzt wird (mit Vorlage)
- wie ein anspruchsvolles Zielpublikum mit suchmaschinen-optimierten Texten angesprochen wird (viele Textübungen)
- wie journalistische Arbeitsweisen funktionieren und wie Medien- und Redaktionskontakte geknüpft werden
- wie eine Corporate Homepage und Social-Media-Kanäle sinnvoll in die Online-PR eingebunden werden
- wie die Erfolgskontrolle mit einer Medienresonanzanalyse und digitalen Monitoring Tools durchgeführt wird
Es besteht anschließend die Möglichkeit, ein crossmediales PR-Konzept mit einem Maßnahme-, Zeit- und Budgetplan zu erstellen und zu präsentieren. Für diese Arbeit stehen PCs zur Verfügung. Über den Referenten kann ein Handout (4 Euro)
mit Checklisten und Linktipps bezogen werden. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office- Grundkenntnisse.
René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, Marketingberater sowie Fachbuchautor Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber. Seine fachliche Spezialisierung als Trainer umfasst die Themen Online- und Social-Media-Marketing sowie Digitale Medien- und Pressearbeit. Mit seinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil ist er offen für individuelle Fragestellungen.
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 14.04.2025