TS533.020F-BZ - Design Thinking - Kreativ und innovativ Lösungen finden

Prochain date:
12.05.2025
Le cours se termine le:
16.05.2025
Durée totale:
keine Angabe
Stage:
Nein
Temps d'exécution:
  • Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
Participants min.:
6
Participants max.:
12
Prix:
138,70 € - Preis ermäßigt: 72,73 EUR
Opportunité de financement:
  • Bildungszeit 
Examen final:
Nein
Désignation de diplôme:
keine Angaben
Certifications du cours:
  • Bildungsurlaub
Cours pour femmes uniquement:
Nein
Garde d’enfants:
Nein
Lien vers l’offre:
Qualité de l’information:
Suchportal Standard nicht erfüllt - informations complémentaires

Groupes cibles:
keine Angaben
Connaissances spécialisées:
keine Angaben
Connaissances techniques:
Keine besonderen Anforderungen.
Classification de l’Agence pour l’emploi:
keine Angaben

Contenus

Möchten Sie kreative und innovative Lösungen für Ihre Herausforderungen entwickeln? Dieser Workshop bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Methodik des Design Thinking.
Im Design Thinking Seminar werden Methoden gezeigt, mit denen Sie aus dem gewohnten Denken ausbrechen können.

In diesem Workshop lernen Sie die Grundlagen des Design Thinkings kennen und erproben die Methode in Gruppenarbeiten, praktischen Übungen und Diskussionen. Kurze Theorieeinheiten ergänzen die praxisorientierten Aufgaben und ermöglichen ein Verständnis der fünf Phasen des Prozesses:
Verstehen, Beobachten, Ideen finden, Prototypen entwickeln und Testen.

Dieses Seminar ist ideal für Sie, wenn Sie das Mindset und den Prozess des Design Thinking kennenlernen möchten, die Kundenorientierung in Ihrer Organisation verbessern und darauf basierende Innovationen entwickeln wollen, Ihr Methodenwissen als Beraterin oder Trainerin erweitern möchten und nebenbei die modernsten Kollaborationstools kennenlernen möchten.

Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein, die Relevanz von Design Thinking in Projekten zu beurteilen, kundenzentrierte Denkweisen umzusetzen, neue Werkzeuge und Methoden aus dem Design Thinking erfolgreich anzuwenden und konkrete Aufgaben mit dem Design Thinking Prozess zu realisieren.

Dieser Workshop richtet sich an Führungskräfte, Marketing- und Strategieexperten, Produktmanager*innen und alle, die sich für Design Thinking interessieren.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


Infos zur Kursleiterin

Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.

Première publication le 18.12.2024, dernière mise à jour le 24.04.2025