Qualitätsmanagement inkl. TÜV-Zertifizierung zum Qualitätsmanager
- Prestataire
- cpi consulting + training GmbH
- Telefon
- +49.30.280930541
- anfrage@cpi.de
- Début
- 03.06.2025
- Durée
- 1 Monat
- Lieu
- 10178 Berlin
Adresse:/fr/cours/5877719/weiterbildung-qualitaetsmanagement-inkl-tuev-zertifizierung-zum-qualitaetsmanager?f=pc&id=1369&slug=cpi-consulting-training-gmbh
imprimé le:23.04.2025
- Qualitätspolitik
- Organisationskonzepte
- Systemansatz von Managementorganisationen
- Organisation der Qualitätstätigkeiten: Organisieren der Übertragung von Verantwortung und Koordinierung von Aufgaben, Aufgabe und Stellung des QM-Fachpersonals, Mechanismen der Koordination
- Grundsätze des Prozessmanagements
- Theorien zur Motivation in Bezug auf Qualität
- Interpretation: Interpretation von Beobachtungsergebnissen, Bedeutung von Prüfung, Schätzung, Experiment, Identifikation und Vorhersage
- Entscheidung: Zielkriterien, Randkriterien, Bedingungen und Entscheidungsverfahren
- Einführen und Aufrechterhalten einer Problemlösung, Berichtswesen und Verantwortung
- Qualitätsverbesserungsprojekte und Qualitätsverbesserungsprogramme
- Benchmarking
- Analyse der Notwendigkeit von Kompetenz, Schulbildung und Ausbildung
- Bewertung der Wirksamkeit von Ausbildung
- Qualität in der Logistik, im Verkauf und im Kundendienst
Die Abschlussprüfung für die Zertifizierung durch den TÜV ist fester Bestandteil der Qualifizierung.
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Qualitätsbeauftragten oder ein vom TÜV anerkannter vergleichbarer Abschluss. Ein entsprechender Nachweis über den Qualitätsmanager (TÜV) ist für eine spätere Akkreditierung des Qualitätsauditorzertifikates notwendig.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit CPI und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 04.04.2025, dernière mise à jour le 22.04.2025