1st & 2nd Level Support: IT-Service Fachkraft (m/w/d)
- Prestataire
- COMCAVE.COLLEGE GmbH
- Telefon
- +49.30.280930540
- anfrage@comcave.de
- Début
- 03.06.2025
- Durée
- 5 Monate
- Lieu
- 10178 Berlin
Adresse:/fr/cours/5885975/weiterbildung-1st-2nd-level-support-it-service-fachkraft-m-w-d?f=pc&id=2233&slug=comcave-college-gmbh
imprimé le:09.04.2025
First & Second-Level-Support inkl. CompTIA A+ Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Netzwerktechnologien
- Cloud Computing
- Software-Fehlersuche
Helpdesk-Administrator:in inkl. CompTIA ITF+ Zertifizierung (Dauer: ca. 4 Wochen)
- IT-Konzepte und Terminologie
- Hardwarekomponenten
- Netzwerktechnologien
- Betriebssysteme und Software
- Datenbanken
- Konzepte des Programmierens
- IT-Sicherheitskonzepte
- Betrieb und Wartung
- IT-Projektmanagement
IT Projektleitung mit ITIL (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Prozesse und Projektskizzen
- Plan-Do-Check-Act-Modell
- Leistungsindikatoren etc.
- Zertifizierung ITIL®
Kommunikationsmanagement /-training / Konfliktmanagement (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Teamkommunikation/-management
- Präsentationen/Rhetorik
- Persönlichkeitsmanagement
- Konfliktmanagement etc.
Telefontraining / Gesprächstechniken (Dauer: ca. 4 Wochen)
- Rhetorik und Verhandlungstechnik
- Atem-, Stimm-, Artikulations-/Körperhaltungstraining
- Gesprächs-/Verhandlungsführung etc.
Voraussetzungen:
- Deutsch in Wort und Schrift.
- Gute PC-Kenntnisse.
- Persönliches Eignungsgespräch im Rahmen der Fachberatung.
Ausnahmen sind in Absprache mit COMCAVE und dem jeweiligen Kostenträger, zum Beispiel der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter, möglich. Des Weiteren gelten die Zugangsvoraussetzungen des Kostenträgers.
Praktikum:
nein
Toutes les informations sont sans garantie. Les prestataires sont seuls responsables de la justesse des informations mises à disposition.
Première publication le 05.04.2025, dernière mise à jour le 09.04.2025