Weiterbildung Digital Marketing Professional (Teilzeit)
- Organizator
- ebam GmbH
- Telefon
- +49.89.54884791
- tanja.becker@ebam.de
- Rozpoczęcie
- 14.05.2025
- Czas trwania
- 441 Stunden in 3 Monate
- Miejsce zajęć
- 12459 Berlin
Adres:/pl/oferta/3424312/weiterbildung-digital-marketing-professional-teilzeit?f=pc&id=1829&slug=ebam-gmbh
Wydrukowano dnia:18.04.2025
Modulare Weiterbildung in Teilzeit
Die Teilzeit-Weiterbildung Digital Marketing Professional besteht insgesamt aus drei einzelnen Modulen. Der modulare Aufbau ermöglicht Ihnen auch einzelne Module oder diverse Kombinationen zu besuchen.
Unterrichtszeiten von Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr zzgl. 10 Unterrichtseinheiten wöchentlich als Selbstlern- und Projektphase
Modul "Social Media Management":
Social Media ist ein sensibler Teil der Unternehmenskommunikation. Ziel des Social Media Managements ist es, die Aufmerksamkeit zu steigern und neue Kundschaft zu erschließen. Mit dieser Weiterbildung spielen Sie erfolgreich auf der Klaviatur der Social Media-Möglichkeiten im B2B und B2C Segment und begleiten den Wandel in der visuellen Kommunikation. Die Schwerpunkte liegen in der Steuerung und Optimierung von Social Media-Kampagnen, in der Entwicklung der Social Media-Strategie, der redaktionellen Aufbereitung und Produktion des Contents für Social Media-Kanäle mit dem Ziel Beziehungen zur Kundschaft zu intensivieren und Reichweite zu steigern. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.
- Social Media und Community Marketing
- Social Media Netzwerke B2B & B2C
- Zielgruppen und Ziele / Recherche / Trends
- Kommunikationsplanung / Social Media Guidelines
- Content Marketing & Story
- Werbepsychologie / Advertising im Social Web
- Werkzeuge zur Content-Erstellung und -Planung
- Social Media Analyse & Monitoring
- Medienrecht / Datenschutz
Modul "Web Content Management":
Als Content Manager verantworten Sie die Strategie, Planung und Erstellung von digitalen Inhalten. Weitere Schwerpunkte der Tätigkeit sind Website-Analysen, Erfolgsmessungen und Handlungsempfehlungen. In dieser Weiterbildung stärken wir Ihre digitalen Kompetenzen, damit Sie in der Lage sind Internetseiten von Unternehmen umfassend betreuen, pflegen und optimieren zu können. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.
- Strukturierung mit HTML / Formatierung mit CSS
- Navigation und Interaktion / Informationsarchitektur
- Responsive Design / Desktop - Tablet - Mobile
- Online Publishing mit WordPress
- Website-Management
- Domain / Hosting / Provider / Upload
- Onpage Optimierung
- Grundlagen Usability / User Experience
- Keyword Recherche / Content Ideen
- Webanalyse mit Google Analytics
- Google Search Console / Google My Business
Modul "Digital Marketing":
In diesem Modul erhalten Sie einen fundierten Überblick über die modernen Methoden im digitalen Marketing für eine erfolgreiche Positionierung und Kundschaftsbindung. Neben der Suchmaschinenoptimierung gehört das Advertising zu den wichtigen Besucherquellen im Web. Mit aktuellen Omnichannel-Möglichkeiten entwickeln Sie eine ganzheitliche Commerce-Strategie. Zur Themenvertiefung werden Ergänzungsübungen und betreute Projektarbeiten einzeln oder in Gruppen durchgeführt.
- Bedeutung und Nutzen von Internet-Marketing
- SEO Analyse, Checklisten, SEO-Tools
- Zielgruppen / Personas / Statistiken
- Google Data Studio
- Online Werbung / Google Ads
- Werbepsychologie / Landing Pages
- E-Mail-Marketing / Newsletter
- Corporate Blogs / SEO für WordPress
- E-Commerce Marketing / Online Shops / Amazon Marketplace
- Affiliate / Partnerprogramme
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 12.04.2022, Ostatnia aktualizacja 09.04.2025