Master Kommunikationsmanagement

Następny termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Łączny czas trwania:
29 Stunden
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Studium 
Forma oferty:
  • Fernunterricht 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
30
Cena:
11 880 € - Die Studiengebühren belaufen sich bei 4 Semestern auf 495,- EUR pro Monat (gesamt: 11.880,- EUR). Bei 6 Semestern beträgt die monatliche Studiengebühr 370,- EUR (gesamt: 13.320,- EUR).
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
Du hast ein mindestens 6-semestriges, betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Studium an einer Universität, Fachhochschule oder dualen Hochschule abgeschlossen.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Ziel/Inhalt:
Die Aufgaben von Kommunikationsmanager:innen können sehr vielfältig sein. Oft sind sie nicht nur für die unternehmensinterne und -externe Kommunikation zuständig, sondern müssen auch in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Eventmanagement über fundiertes Wissen verfügen. Der Masterstudiengang "Kommunikationsmanagement" vermittelt Dir die notwendigen Kenntnisse, um Dich optimal auf die volle Bandbreite möglicher Aufgaben vorzubereiten. Du erwirbst Fachwissen zu Themen wie Kommunikationswissenschaften und -psychologie, Digitale Transformation, Marketing & Sales, User-Experience-Design, Marken- und Produktmanagement und Internationales Eventmanagement. Damit qualifizierst Du Dich für leitende Positionen in Kommunikationsagenturen, Unternehmensberatungen, Verlagen und Sendeanstalten sowie Medienunternehmen.

Art des Studiums:
Ihre Studienhefte vermitteln Dir das grundlegende Fachwissen zum Kommunikationsmanagement. Hinzu kommen Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien und Online-Übungen, welche jederzeit digital abrufbar sind. Außerdem erwirbst Du an einigen Präsenztagen praxisnah noch tiefergreifendere Kenntnisse.

Zielgruppe:
Das Studium richtet sich sowohl an Mitarbeitende der Kommunikationsbranche als auch an Quereinsteiger:innen, die bereits wirtschaftswissenschaftliche Grundkenntnisse haben und sich im Bereich des Kommunikationsmanagements akademisch weiterbilden möchten.

Teilnahmevoraussetzungen:
Um zum Masterstudiengang zugelassen zu werden, musst Du ein mindestens 6-semestriges betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Bachelorstudium abgeschlossen haben. Außerdem solltest Du ein mindestens 3-monatiges Praktikum in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug absolviert haben. Zudem musst Du in Deinem Erststudium mindestens 20 ECTS-Punkte in ökonomischen Kursen erbracht haben oder bereit sein, diese im Rahmen eines Brückenkurses nachzuholen.

Dauer und Beginn:
Der Beginn des Studiums ist jeweils im April und Oktober. Es dauert in der Vollzeitvariante 4 Semester und als Teilzeitstudium 6 Semester.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 23.11.2022, Ostatnia aktualizacja 30.09.2024