- Grupy docelowe:
- Führungskräfte Projektleiter Projektmanager Gruppenleiter Abteilungsleiter
- Wymagania specjalistyczne:
- Das Seminar ist geeignet für all jene, die für die Koordination der Projektarbeit und die Multiprojektsteuerung verantwortlich sind.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Dieses Projektmanagement Seminar für Führungskräfte und Projektmanager legt den Schwerpunkt auf die effektive Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle Ihrer Projekte. Die Seminarteilnehmer erarbeiten sich das Verständnis für die speziellen Aufgaben als Führungskraft in den unterschiedlichen Phasen der Projektkoordination.Ein zentrales Thema des Projektmanagements ist die Strukturierung der Projektarbeit in konkrete Teilaufgaben mit klaren Verantwortlichkeiten durch den Projektstrukturplan und die Projektsteuerung mit Projektphasen und Meilensteinen. Neben der Planung erarbeiten Sie sich in diesem Seminar Managementtechniken und praxiserprobte Vorgaben und Richtlinien für die Führungsarbeit in Projekten. Ebenfalls behandelt werden die agilen Arbeitsmethoden in einem Projekt.Die Teilnehmer erlernen insbesondere die Koordination der Projektteams, der Teilprojektleiter und der externen Dienstleister durch eine effektive Führungskommunikation. Weiterhin erlernen sie den souveränen Umgang mit den verschiedenen Stakeholdern der Projekte.Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer im Seminar, wie es gelingt, Akzeptanz für Projekte und Projektergebnisse bei den Betroffenen zu erlangen. Nutzwert: Das Seminar Führung im Projektmanagement bietet Managementwerkzeuge für das Management von Projekten und der Steuerung von beliebig vielen Projekten gleichzeitig.Sie lernen Projektteams, externe und andere Partner wirkungsvoll im Projektgeschehen zu führen. Darüber hinaus vermittelt Ihnen der Kurs die notwendigen Grundlagen der agilen Projektplanung und moderne digitale Projektwerkzeuge. Sie erfahren weiterhin, wie Sie Akzeptanz für Projektthemen im Unternehmen fördern und somit die Realisierung der Aufträge meistern können.
Cel edukacjny
- Notwendige Projektstrukturen im eigenen Unternehmen schaffen und gestalten können
- Effektive Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung/ dem Management als Projektmanager erreichen können
- Wirkungsvolle Kooperation und Zusammenarbeit mit den betroffenen Bereichen meistern
- Externe Dienstleister sicher und verlässlich führen, anleiten und kontrollieren können
- Zielgerichtete, projektbegleitende Koordination der Projektteams und Ressourcen erreichen