- Następny termin:
- 01.08.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 02.08.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Geschäftsführer:innen, Personalverantwortliche, Projektleiter:innen, Mitarbeiter:innen
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
Treści
Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) ist eine einfache und wirksame Methode der Gesprächsführung, um eine reibungslose Kommunikation und Konfliktbewältigung zwischen Menschen zu ermöglichen. GFK steht in wenigen Worten für empathische Kommunikation. Sie wird oft als Lebenshaltung und Kommunikationsstil umschrieben, die uns Verantwortung für uns übernehmen und Wertschätzung für andere zeigen lässt. In Unternehmen ist GFK eine populäre Methode, um Kommunikationsprozesse zu optimieren, das Teamwork zu stärken und Krisen und Konflikte zu managen.
Unser Seminar befähigt Sie, die Gewaltfreie Kommunikation einzusetzen, um selbstbestimmt zu kommunizieren und dabei die Bedürfnisse aller im Blick zu behalten. Das Handlungskonzept hilft Ihnen, auch in schwierigen Gesprächssituationen mit Ihrem sprachlichen Ausdruck und Ihrem aktiven Zuhören, Konflikte zu vermeiden und wertschätzende Gespräche zu führen.
*Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis
*Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten
*Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten
*Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen
*Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen)
*Vorwürfe in hilfreichen Dialog wandeln
*GFK und das innere Team
*Das eigene Kommunikations- und Konfliktverhalten reflektieren
*Die verschiedenen Möglichkeiten eine Botschaft zu hören und sich selbst auszudrücken
*Eskalationsdynamiken und Konfliktverläufe
*Umgang mit Aggression und offener Gewalt
*Dankbarkeit und Wertschätzung
*Dimensionen der Bedürfnisse
*Gewaltfreie Kommunikation im Alltag
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 02.08.2024