- Następny termin:
- 22.08.2024
- Oferta wygasa w dniu:
- 23.08.2024
- Łączny czas trwania:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 1
- Maks. ilość uczestników:
- 8
- Cena:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Fach- und Führungskräfte, die zukünftig die Rolle als Moderator:in in Online-Besprechungen übernehmen sollen.
- Wymagania specjalistyczne:
- keine
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- keine Angaben
Treści
Online-Meetings stärken richtig umgesetzt die Kommunikation und Zusammenarbeit in Teams und mit Kund:innen. Im Vergleich zu klassischen Präsenz-Meetings gibt es bei Online-Besprechungen einige Besonderheiten. Ablenkungen und Unterbrechungen sind üblicher. Die eigene Stimme und Körpersprache und die anderer Teilnehmer:innen wirken anders. Auch ziehen sich Online-Meetings ohne gute Planung gerne in die Länge.
Unser Seminar gibt Ihnen praktische Werkzeuge zur Hand, um auch online Ihre Meetings zielführend und spannend zu gestalten. Sie lernen, Online-Besprechungen optimal zu planen, bei sich selbst und anderen auf klare Kommunikation zu achten und als Moderator:in überzeugend das Gespräch zu leiten.
*Vergleich und Unterschiede zwischen Online-Meetings und Präsenz-Meetings
*Zweck und Ziel von Online-Meetings
*Was bieten die verschiedenen Online-Meeting-Tools im Vergleich? Leistungsumfang, Features
*Planung von Online-Meetings
*Die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung
*Erstellung der Agenda und Einladung
*Definition von Kommunikations- und Teamregeln (Handzeichen etc.)
*Die richtige Länge von Online-Meetings
*Zeitfresser analysieren und vorbeugen
*Kommunikation im Online-Meeting
*Einsatz von Körpersprache und Stimme
*Zielorientiert, klar und transparent kommunizieren
*Leitung und Durchführung von Online-Meetings
*Check-in und Begrüßung
*Orientierungsphase
*Aktivierung der Teilnehmer:innen und Interaktionsmöglichkeiten
*Meeting-Ende und Check-out
*Moderations- und Kreativitätstechniken für Online-Meetings
*Ergebnisse und Vereinbarungen visualisieren und dokumentieren
*Nachbereitung: Feedback und Tools
*Grenzen des digitalen Arbeitens
*Tipps und Tricks für die Praxis
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 30.04.2024, Ostatnia aktualizacja 23.08.2024