Konzeption und Medien Gestaltung Visualisierung Grafikdesign Produktion Werbung Illustrator Blender

Następny termin:
Montag bis Freitag, 08:30 bis 15:30 Uhr, wahlweise Vollzeit oder Teilzeit. Schwerpunkt liegt auf Präsenzunterricht, Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich.
Łączny czas trwania:
520 Stunden in 65 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
3
Maks. ilość uczestników:
10
Cena:
keine Angaben
Finansowanie:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
"Medieninformatik, Teil 2/Grafikdesign (FiGD)"
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Numer oferty:
  • 955-37-22
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
 Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Wymagania specjalistyczne:
 Gute Medien-Kenntnisse
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • C 2250-25 Computergrafik, -animation
  • C 2250-15 Desktop-Publishing (DTP)
  • C 2250-20 Digitale Bildbearbeitung
  • C 2250-35 Mediengestaltung, Multimedia-Produktion, Webdesign
  • C 3225-20-10 Wiedereinstieg in den Beruf - allgemein

Treści

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Wir schulen in diesem Baustein anhand des Programms QuarkXPress die konzeptionelle Entwicklung von Werbemedien. Anhand von Projekten setzen Sie das erworbene Wissen praktisch um.
Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Gestaltungsgrundlagen
* Konzeptionelle Vorüberlegungen zur Formatgröße
* Konzeptioneller Aufbau des Werbemediums
* Vorüberlegungen zur Hausfarbe (nach gezielter Analyse des Unternehmens, der * Unternehmensphilosophie, Produkte und Dienstleistungen)
* Analyse der geeigneten Hausschrift
* Analyse der Zielgruppe
* Aufbau von Layouts
* Layout-Aufbau von Prospekten und Broschüren, Produktblättern und mehr
* Verschiedene Konstruktionsraster für verschiedene Mediensysteme
* Umgang mit unterschiedlichen Mustervorlagen
* Spannungsreiches Layout aufbauen
* Mikrotypografie und Mischen geeigneter Schriften
* Wahl geeigneter Schriftfamilien nach Art und Inhalt des Werbemediums
* Scribble-Technik
* Praktische Gestaltung von Werbemedien
* Umsetzung praktischer Layoutbeispiele in verschiedenen Projekten für die spätere Bewerbung

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses Medieninformatik, Teil 2 (FiGD)":

MEDIENINFORMATIK, TEIL 2/GRAFIKDESIGN

Wir schulen in den Programmen Illustrator und 3D Blender.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwicklung einer Corporate Identity inklusive Corporate Design: Erstellung einer einheitlichen visuellen Identität für Unternehmen, die Logo, Farbpalette, Typografie und andere Designelemente umfasst, um die Markenwahrnehmung zu stärken.

* Zeichnen von Vorlagen für Animationen und interaktive Medien: Erstellung von Skizzen und Storyboards als Grundlage für animierte und interaktive Inhalte, die in verschiedenen digitalen Plattformen verwendet werden.

* Entwicklung digitaler Mediensysteme in Illustrator: Nutzung von Adobe Illustrator zur Gestaltung und Umsetzung komplexer digitaler Mediensysteme, einschließlich Benutzeroberflächen und grafischer Elemente.

* Entwicklung von Teilsystemen für elektronische Spiele, digitale Kataloge oder Lernsysteme: Design und Implementierung von Komponenten, die in interaktiven Anwendungen und Lernplattformen verwendet werden, um die Benutzererfahrung zu verbessern.

* Verpackungsdesign in Illustrator: Gestaltung von Verpackungen, die sowohl ästhetisch ansprechend als auch funktional sind, unter Verwendung von Adobe Illustrator zur Erstellung präziser und skalierbarer Designs.

* Vektororientierte Grafiken in Illustrator: Erstellung von Vektorgrafiken, die für verschiedene Anwendungen wie Logos, Icons und Illustrationen verwendet werden, um eine hohe Qualität und Skalierbarkeit zu gewährleisten.

* Mediensysteme in 3D-Tools (z.B. Blender) oder Videoschnitt (z.B. Premiere): Nutzung von 3D-Modellierungssoftware und Videoschnittprogrammen zur Erstellung und Bearbeitung von 3D-Inhalten und Videomaterial für verschiedene Medienprojekte.

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 20.06.2024, Ostatnia aktualizacja 05.07.2024