- Następny termin:
- Termin auf Anfrage
- Łączny czas trwania:
- 6 Stunden in 1 Tag
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Teilzeitveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 15
- Maks. ilość uczestników:
- 20
- Cena:
- 180 € - zzgl. MwSt.
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- Nicht zertifiziert
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- keine Angaben
- Wymagania specjalistyczne:
- Praxisanleitende in der Pflege mit einer Grundqualifizierung zur Praxisanleitung
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe
Treści
Pflichtfortbildung für Praxisanleitende in der Pflege Refresher-Kurs nach § 4, Abs. 3 APrV
Um ein Gespür dafür zu erhalten, welche Kompetenzen für eine Pflegehandlung erforderlich sind, macht es Sinn, diese Handlung genauer unter die Lupe zu nehmen. Indem man sich besinnt, neben den fachlichen Aspekten auch soziale und personale Kompetenzen herauszustellen, ergibt sich ein umfassendes Anforderungsprofil an die bestimmte Handlung einer zukünftigen Pflegefachkraft oder Pflegeassistenz. Praxisanleitende entwickeln damit genaue Kriterien für eine objektive Leistungserfassung und somit die Möglichkeit zur Feststellung einer Kompetenzentwicklung (mehrere Beurteilungen). Auch Lernprobleme werden leichter erkannt und das Angebot einer
gezielten Lernbegleitung/Lernberatung kann zeitnah ausgesprochen werden.
Kompetenzen
Der Workshop befähigt Sie zur Messung und Bewertung der Lern- und Arbeitsleistung unter pädagogischen Aspekten. Weiterhin erlernen Sie differenziert Rückmeldungen zu geben sowie Messinstrumente zur Einschätzung der Lern- und Arbeitsleistung zu entwickeln. Sie verstehen Beurteilung als einen Prozess und werden für eine Reduktion möglicher Fehler innerhalb der Leistungserfassung sensibilisiert.
Inhalte
- Berufliche Kompetenzen für eine objektive Leistungserfassung und als Grundlage eines strukturierten Feedbacks nutzen
- Checkliste versus Globalskala
- Entwicklung einer Checkliste
- Beurteilung als Prozess
- Minimierung klassischer Beurteilungsfehler
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.06.2024, Ostatnia aktualizacja 10.07.2024