Praxisanleiter Refresher - Motivierung und Aktivierung von Auszubildenden

Następny termin:
09.10.2024 - Mittwoch 09:00 - 14:00 Uhr
Oferta wygasa w dniu:
09.10.2024
Łączny czas trwania:
5 Stunden in 1 Tag
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Präsenzveranstaltung 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Teilzeitveranstaltung
Min. ilość uczestników:
15
Maks. ilość uczestników:
20
Cena:
180 € - zzgl. MwSt.
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Nein
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • Nicht zertifiziert
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
Praxisanleitende in der Pflege mit einer Grundqualifizierung zur Praxisanleitung
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
  • D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe

Treści

Pflichtfortbildung für Praxisanleitende in der Pflege Refresher-Kurs nach § 4, Abs. 3 APrV
Sie fragen sich, wie Sie Auszubildende motivieren und aktivieren können? In einem Fall basierten Workshop setzen Sie sich intensiv mit Ihrem Arbeitsfeld und den
Erwartungen Ihrer Auszubildenden hinsichtlich der Arbeitswelt auseinander. Sie werden einen „Ausflug“ in die Welt der Generation Z erleben und werden für die heterogenen Bedürfnisse der Auszubildenden sensibilisiert. Zielführend dabei ist ein Perspektivwechsel zur Wahrnehmung dieser Bedürfnisse, als wichtigen Teil der Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz. Theoretische Aspekte der Aktivierung und Motivation werden hierbei mit den beruflichen Aufgaben in einen Zusammenhang gebracht.

Kompetenzen
Diese Fortbildung befähigt Sie zur Reflexion des eigenen Erlebens von Praxisanleitung. Sie lernen Handlungsstrategien und Ideen unter dem Aspekt Motivation/Volition und Aktivierung zu entwickeln. Weiterhin erhalten Sie einen Einblick in die Begleitung Lernender vor dem Hintergrund der Kompetenzentwicklung und unter der Nutzung spezieller Theorien sowie Methoden in Richtung Motivation und Aktivierung.

Inhalte
- Wann macht Arbeit zufrieden und wirkt intrinsisch motivierend?
- Welche Erfahrungen machen Praxisanleitende hinsichtlich neuer Anforderungen?
- Was erwarten und wünschen sich Auszubildende der Generation Z?
- Wie lassen sich Ausbildungssituationen methodisch abwechslungsreich und zeitlich effektiv gestalten?
- Wie gehe ich mit schwierigen Situationen um? Wie lässt sich eine produktive Gesprächsatmosphäre herstellen?

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 27.06.2024, Ostatnia aktualizacja 10.07.2024