Kommunikationstrainer/in

Następny termin:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Łączny czas trwania:
24 Stunden in 3 Tage
Praktyka:
Nein
Język wykładowy:
  • Deutsch
Rodzaj szkolenia:
  • Weiterbildung 
Forma oferty:
  • Blended Learning 
Czas przeprowadzania zajęć:
  • Tagesveranstaltung
Min. ilość uczestników:
keine Angaben
Maks. ilość uczestników:
20
Cena:
898 € - 898,00 EUR (in 1 Rate) oder 984,00 EUR (6 Raten zu je 164,00 EUR)
Rodzaj dyplomu:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Egzamin końcowy:
Ja
Rodzaj świadectwa ukończenia:
keine Angaben
Certyfikaty oferty:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Oferty tylko dla kobiet:
Nein
Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
Nein
Link do oferty:
Jakość informacji:
Suchportal Standard Plus

Grupy docelowe:
keine Angaben
Wymagania specjalistyczne:
Die Basisqualifikation "Mentaltrainer/in-B-Lizenz" oder "Sales- und Servicefachkraft" oder eine vergleichbare Vorbildung werden dringend empfohlen.
Wymagania techniczne:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematyka agencji zatrudnienia:
keine Angaben

Treści

Der Lehrgang vermittelt einen umfangreichen Einblick in die psychologischen Grundlagen interpersoneller Kommunikation. Die Teilnehmer erwerben grundlegende Kenntnisse zur besseren Einschätzung, Bewertung und Gestaltung von zwischenmenschlichen Beziehungen in der Kommunikation. Sie werden befähigt, ihr eigenes Kommunikationsverhalten und das ihrer Gesprächspartner differenzierter einzuschätzen und erwerben durch eine Vielzahl praktischer Übungen stilistische, inhaltliche und formelle Grundfertigkeiten personenzentrierter Kommunikation. Im Lehrgang werden Kommunikationsprozesse analysiert, die eigenen Erfahrungen im flexiblen Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Aufgabenstellungen überprüft und erweitert. Die Teilnehmer erwerben eine Vielzahl kommunikativer Kernkompetenzen, um darüber hinaus Seminare, Trainings und Workshops professionell durchführen zu können. Zusätzlich lernen Sie Kommunikationsabläufe bei unterschiedlichen Zielsetzungen (z. B. Beratung, Konfliktlösung, Verkauf, Lehre) flexibel zu gestalten.



Eine detaillierte Übersicht der Lehrgangsinhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

1. Grundlagen der Kommunikation
Der Kommunikationsprozess
Kommunikation und Persönlichkeit
Eigenschaften von Kommunikationsprozessen
Kommunikationsziele und -stil

2. Die Sendekanäle im Kommunikationsprozess
Senden über das Wort
Körpersprache
Handlungen bzw. symbolhafte Gesten
Wahrnehmungsfehler und Wahrnehmungsfilter in der Kommunikation
Bevorzugte Wahrnehmungssysteme

3. Methoden und Techniken für eine wirkungsvolle Kommunikation
Aktives Zuhören und "Türöffner"
Feedback geben

4. Gesprächsführung - Kommunikationsprozesse gestalten
Gesprächsbedingungen
Bestandteile des Gesprächsverlaufs
Besonderheiten bei unterschiedlichen Gesprächszielen und -situationen

5. Ergebnisorientiert kommunizieren
Eine Rede halten
Wirkungsvoll argumentieren
In Konfliktsituationen problemlösend kommunizieren

Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.

Po raz pierwszy opublikowano dnia 04.12.2024, Ostatnia aktualizacja 04.12.2024