- Następny termin:
- 28.04.2025 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
- Oferta wygasa w dniu:
- 23.07.2025
- Łączny czas trwania:
- 480 Stunden in 60 Tage
- Praktyka:
- Nein
- Język wykładowy:
- Deutsch
- Rodzaj szkolenia:
- Weiterbildung
- Forma oferty:
- Präsenzveranstaltung
- Czas przeprowadzania zajęć:
- Tagesveranstaltung
- Min. ilość uczestników:
- 5
- Maks. ilość uczestników:
- 15
- Cena:
- keine Angaben
- Finansowanie:
- Bildungsgutschein
- Deutsche Rentenversicherung
- Rodzaj dyplomu:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Egzamin końcowy:
- Nein
- Rodzaj świadectwa ukończenia:
- keine Angaben
- Certyfikaty oferty:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Oferty tylko dla kobiet:
- Nein
- Organizatorzy oferujący opieką dla dzieci:
- Nein
- Link do oferty:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Jakość informacji:
- Suchportal Standard Plus
- Grupy docelowe:
- Unsere Weiterbildung zum/zur Online Marketing Manager/in richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
- Wymagania specjalistyczne:
- Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben und sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein. Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil.
- Wymagania techniczne:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematyka agencji zatrudnienia:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Treści
In der 3-monatigen Weiterbildung "Online Marketing Manager/in" lernen Sie alles rund um das Thema Online Marketing. Von den technischen Grundlagen einer Webseite über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Nutzung von Online-Vermarktungskanälen – Sie werden optimal vorbereitet auf die Tätigkeit als Online Marketing Manager/in.
Online Marketing Grundlagen
• Corporate Publishing: Instrumente der Unternehmenskommunikation, Crossmediale Kommunikationsstrategien, Arbeiten mit einem Agentur-Mediaplanungstool (40 UE)
• Medienrecht für Onlinemarketing inklusive Patent-,Marken-und Wettbewerbsrecht (40 UE)
• Grundlagen Webseitenaufbau mit Design Usability, Grundlagen HTML5 und CSS3 und Content Management-Systemen (80 UE)
Suchmaschinenmarketing
• Suchmaschinenoptimierung: Sichtbarkeit steigern & Nutzer generieren, Kenntnisse in Onpage & Offpage Optimierung, Erstellung eines SEO-Konzepts (80 UE)
• Google Ads/SEA: Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle, Erstellung und Optimierung von Google/Bing-Ads-Kampagnen, Trackingmöglichkeiten über Google Analytics (80 UE)
Influencer Marketing und Social Media Marketing
• Influencer Marketing/Blogging: Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie, Schreibtechniken und –formen im Web (40 UE)
• Social Media Marketing: Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien, Erstellung von Business- und Fanpages, Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien (120 UE)
28.04.2025 - 23.07.2025
Wszystkie informacje bez gwarancji. Za poprawność informacji odpowiadają wyłącznie organizatorzy.
Po raz pierwszy opublikowano dnia 26.03.2025, Ostatnia aktualizacja 26.03.2025