- Следующая дата:
- Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
- Общая продолжительность:
- 29 Stunden
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Studium
- Форма предложения:
- Fernunterricht
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- keine Angaben
- Участники макс.:
- 30
- Цена:
- 11 880 € - Die Studiengebühren belaufen sich bei 4 Semestern auf 495,- EUR pro Monat (gesamt: 11.880,- EUR). Bei 6 Semestern beträgt die monatliche Studiengebühr 370,- EUR (gesamt: 13.320,- EUR).
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard
- Целевые группы:
- keine Angaben
- Профессиональные условия:
- Du hast ein mindestens 6-semestriges, betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Studium an einer Universität, Fachhochschule oder dualen Hochschule abgeschlossen.
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Ziel/Inhalt:
Die Aufgaben von Kommunikationsmanager:innen können sehr vielfältig sein. Oft sind sie nicht nur für die unternehmensinterne und -externe Kommunikation zuständig, sondern müssen auch in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Eventmanagement über fundiertes Wissen verfügen. Der Masterstudiengang "Kommunikationsmanagement" vermittelt Dir die notwendigen Kenntnisse, um Dich optimal auf die volle Bandbreite möglicher Aufgaben vorzubereiten. Du erwirbst Fachwissen zu Themen wie Kommunikationswissenschaften und -psychologie, Digitale Transformation, Marketing & Sales, User-Experience-Design, Marken- und Produktmanagement und Internationales Eventmanagement. Damit qualifizierst Du Dich für leitende Positionen in Kommunikationsagenturen, Unternehmensberatungen, Verlagen und Sendeanstalten sowie Medienunternehmen.
Art des Studiums:
Ihre Studienhefte vermitteln Dir das grundlegende Fachwissen zum Kommunikationsmanagement. Hinzu kommen Online-Vorlesungen sowie Online-Tutorien und Online-Übungen, welche jederzeit digital abrufbar sind. Außerdem erwirbst Du an einigen Präsenztagen praxisnah noch tiefergreifendere Kenntnisse.
Zielgruppe:
Das Studium richtet sich sowohl an Mitarbeitende der Kommunikationsbranche als auch an Quereinsteiger:innen, die bereits wirtschaftswissenschaftliche Grundkenntnisse haben und sich im Bereich des Kommunikationsmanagements akademisch weiterbilden möchten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Um zum Masterstudiengang zugelassen zu werden, musst Du ein mindestens 6-semestriges betriebswirtschaftliches oder kommunikationsmanagementorientiertes Bachelorstudium abgeschlossen haben. Außerdem solltest Du ein mindestens 3-monatiges Praktikum in einem Unternehmen oder einer Organisation mit Kommunikationsbezug absolviert haben. Zudem musst Du in Deinem Erststudium mindestens 20 ECTS-Punkte in ökonomischen Kursen erbracht haben oder bereit sein, diese im Rahmen eines Brückenkurses nachzuholen.
Dauer und Beginn:
Der Beginn des Studiums ist jeweils im April und Oktober. Es dauert in der Vollzeitvariante 4 Semester und als Teilzeitstudium 6 Semester.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 23.11.2022, последнее обновление на 30.09.2024