- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 3800 Stunden in 2 Jahre
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Studium
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 100
- Цена:
- 321,33 € - Semesterbeitrag inkl. Semesterticket
- Поддержка:
- BAföG
- Вид документа об образовании:
- Master
- Итоговый экзамен:
- Ja
- Окончательный титул:
- Master of Science (M.Sc.)
- Сертификация курса:
- Akkreditierter Studiengang (ASIIN e.V.)
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Ja
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- alle Interessierten
- Профессиональные условия:
- Bachelorabschluss im Studiengang BWL-Allgemeines Management bzw. einschlägiges, gleichwertiges, berufsqualifizierendes Hochschuldiplom, Bachelor- oder äquivalenter Abschluss; benotete Nachweise über das Absolvieren von Englischkursen im Erststudium (Niveau B2/C1) bzw. äquivalenten Sprachprüfung oder hochschulinterner Englischtest.
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- HC 71304-916 Betriebswirtschaftslehre, Business Administration (weiterführend)
Содержание
Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) studieren an der THB bedeutet, ausgewählte Aspekte aus den Bereichen Management, Unternehmensführung sowie den betriebswirtschaftlichen Kernfunktionen zu vertiefen. Durch flexible Kombination der angebotenen Spezialisierungen haben Sie dabei einen großen Gestaltungsspielraum und können Ihr gewünschtes fachliches Profil individuell zusammenstellen.
Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.) setzt dabei einen besonderen Fokus auf die Anwendung klassischer, betriebswirtschaftlicher Disziplinen auf innovationsnahe Bereiche, unternehmensübergreifende Prozesse und internationale Kontexte.
Sie haben vielfältige Möglichkeiten, forschungs- oder praxisorientierte Projektarbeiten in Ihr Studium zu integrieren. Dies fordert Ihre Eigeninitiative, stärkt Ihr analytisches, lösungsorientiertes und funktionsübergreifendes Denken und Handeln und bereitet Sie damit gezielt für den Berufseinstieg vor. Weitere Besonderheiten: kleine Arbeitsgruppen, enger Bezug zur Wirtschaftsinformatik, integriertes Auslandssemester.
Der Studiengang ist modular aufgebaut und besteht aus:
- fachlichen Pflichtmodulen,
- Spezialisierungsmodulen sowie
- Modulen mit ergänzenden Spezialkenntnissen.
Die Module zu je 5 Credits haben die folgenden fachlichen Inhalte
- Internationales Management und Marketing
. Introduction and Basics of International Management & Marketing
. International Business-to-Business Marketing
- International Entrepreneurship und KMU (1 + 2)
- Quantitative Instrumente
. Angewandte Ökonometrie
. Business Forecasting
- Internal & external behaviour in international context
. International Leadership & Intercultural Project Management
. Strategic Behaviour & Contract Management
- Infrastrukturelle Instrumente
. Internationales Privatrecht und Europarecht
. Internationale Rahmenbedingungen + Regionales
- Spezialisierung (Auswahl)
. Accounting & Corporate Governance
a) Internationale Rechnungslegung und International Accounting (IFRS)
b) Sozialberichterstattung und Corporate Social Reporting
. Internationales Controlling & Konzernrechnungslegung (1+2)
. Technologie- und Innovationsmanagement
a) Innovationsmanagement
b) Technologiemanagement
. Wirtschaftsinformatik
a) Informationsmanagement
b) E-Commerce und E-Business
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 28.04.2023, последнее обновление на 26.06.2024