- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 180 Stunden in 6 Wochen
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Virtuelles Klassenzimmer
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 4
- Участники макс.:
- 25
- Цена:
- keine Angaben
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- GFN-Zertifikat / ICDL-Zertifikat Modul Professional "Digitale Zusammenarbeit"
- Сертификация курса:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Номер мера:
- 962-847-2021
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Arbeitsuchende aus den Bereichen Office Management, Assistenz, Sekretariat u. a., die ihre Kenntnisse auffrischen und zusätzliche digitale Kompetenzen erwerben möchten
- Профессиональные условия:
- abgeschlossene Berufsausbildung/Studium und Berufserfahrung, gute PC-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Word/Excel/Outlook/PowerPoint, gute Deutschkenntnisse, Teilnahme an einem Beratungsgespräch
- Технические условия:
- Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0210-20 Bürokommunikation, -technik
Содержание
In diesem Kurs werden sowohl nützliche Bürogrundlagen als auch digitale Kompetenzen vermittelt. Du wirst mit der Korrespondenz im Büro 4.0 vertraut gemacht und lernst u. a. Zeitmanagement-Techniken kennen und anzuwenden, um deine tägliche Arbeit optimal zu strukturieren. Einen weiteren Schwerpunkt bildet der Umgang mit den kommunikativen und kollaborativen Tools von Microsoft 365. Du erwirbst digitale Fähigkeiten, um mit kollaborativen Tools und Plattformen effektiv online zu arbeiten.
Selbstorganisation
Zeitmanagement-Methoden
Zeitmanagement und Terminplanung mit Outlook
Teamarbeit und Kommunikation mit Microsoft 365
Plattformen zur Zusammenarbeit und Unterstützung
Teams: Digital kommunizieren und Dateien bearbeiten
Yammer: Social Networking für Unternehmen
OneNote: digitale Notizen für einen papierfreien Arbeitsplatz
Delve: intelligente Dokumentenverwaltung
Forms: Erfassung und Quantifizierung von Daten
Planner: visuelle Aufgabenverwaltung
Korrespondenz im Büro 4.0
serviceorientiertes Schreiben von Briefen und E-Mails
Schreib- und Gestaltungsregeln nach DIN 5008
Archivierung und Dokumentation
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 09.08.2023, последнее обновление на 25.04.2024