- Следующая дата:
- 22.08.2024
- Курс заканчивается:
- 23.08.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Mitarbeiter:innen aus den Bereichen, Marketing, Kundenservice, und PR- und Öffentlichkeitsarbeit Mitarbeiter:innen aus der IT-Abteilung und Produktmanagement in Unternehmen Mitarbeiter:innen aus Verwaltungsbereichen Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation
Содержание
Spricht Ihr Unternehmen eine klare, wiedererkennbare Sprache? IKEA, Nivea, die Commerzbank und viele andere machen es bereits vor. Unterscheidet sich Ihr Unternehmen nicht nur durch Logo und Corporate Design von den Mitbewerber:innen, sondern auch durch seine Texte? Denn Sprache ist immer auch Ausdruck der Unternehmenskultur. Stilsichere und zielgruppenorientierte Texte führen zu einer einprägsamen Wahrnehmung Ihrer Marke am Markt.
In diesem Seminar lernen Sie grundlegende Bausteine der Corporate Language kennen und erfahren, wie Sie Ihr Unternehmen durch eine homogene Sprache und griffige Texte besser positionieren können. Trainieren Sie, die Stimme Ihres Unternehmens zu finden, um Kund:innen von sich zu überzeugen.
*Corporate Language / Unternehmenssprache als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen
*Sprach-Stilgruppen und ihre Einsatzmöglichkeiten
*Einheitliche Schreibweisen entwickeln
*Systematische Planung von Musterbriefen
*Treffende Sprachbilder finden
*Storytelling als Teil der Unternehmenssprache
*Unternehmensspezifische Gruß- und Verabschiedungsformeln erarbeiten
*Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 23.08.2024