- Следующая дата:
- 02.12.2024
- Курс заканчивается:
- 03.12.2024
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- E-Learning
- Время проведения:
- Teilzeitveranstaltung
- Участники мин.:
- 1
- Участники макс.:
- 8
- Цена:
- 1 785 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Geschäftsführung, Unternehmer:innen, Fach- und Führungskräfte
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Die Plattformökonomie hat die Unternehmenswelt revolutioniert. Plattformen, wie Amazon, Google, Netflix oder Ebay, zeigen die disruptive Kraft digitaler Geschäftsmodelle. Heute können auch kleine und mittelständische Unternehmen aus diesen Erfolgsgeschichten lernen und Strategien ableiten, um neue Märkte zu erobern.
In unserem praxisnahen Seminar vermitteln wir Ihnen die theoretischen Tools, um Ihr eigenes Plattformprojekt zu starten. Sie lernen, wie Marktplatz- und Plattformmodelle funktionieren und welche Strategien sich eignen, um Ihr individuelles Geschäftsmodell zu entwickeln.
*Was sind Plattformen? Bedeutung, Merkmale und Unterschiede
*Einstieg in die Plattformökonomie
*Netzwerk- und Skaleneffekte auf Multi-sided-Marketplaces
*Überwinden vom Henne-Ei-Problem
*Strategien für den Start und die Monetarisierung
*Kontakt zu Nutzer:innen: Bedeutung von Offenheit, Partizipation und Trust
*Launch einer Plattform erste Schritte zur Umsetzung
*Vom klassischen Geschäftsmodell zur eigenen Plattformvision
*Wichtige Startup-Tools (z. B. Value Proposition Canvas, Business Model Canvas, Platform Canvas)
*MVP Minimum Viable Platform mit kleinen Mitteln zum großen Erfolg
*Erfolgsfaktoren von Plattformstrategien
*Customer Touchpoints das Herz von Plattform-Geschäftsmodellen
*Technologien und Daten die DNA digitaler Plattformen
*Messung von Plattformerfolgen
*Best-Practice-Beispiele aus der deutschen Wirtschaft, wie Treatwell, Volkswagen oder Idealo
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 06.09.2024