Mitarbeiterbindung
- Поставщики
- IFM Institut für Managementberatung GmbH
- Номер телефона
- +49.331.7017814
- электронной почте
- j.smentek@ifm-business.de
- Начало
- 09.09.2024
- Продолжительность
- 14 Stunden in 2 Tage
- Цена
- 1 666 €
- Место
- 10405 Berlin
Адрес:/ru/kurs/4949402/weiterbildung-mitarbeiterbindung?f=pc&id=1387&slug=ifm-institut-fuer-managementberatung-gmbh
напечатано в:08.07.2024
Der Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für Ihr Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Talente zu werben, ist eine wichtige Aufgabe im Personalmanagement.
In unserem Seminar stellen wir Ihnen praxiserprobte Mittel zur Mitarbeitendenbindung vor. Sie erfahren, wie Sie Mitarbeitendenbindung und Arbeitgebendenattraktivität gezielt aufbauen, steigern und nutzen. Nach dem Seminar können Sie einschätzen, ob und wo sich Potenziale in Ihrem Unternehmen befinden.
*Folgen geringer/hoher Mitarbeiterbindung
*Betriebswirtschaftliche und organisationspsychologische Aspekte
*Wirkungen auf Kund:innen, Bewerber:innen, Innovation und Flexibilität
*Ansätze zur Mitarbeiterbindung
*Analyse des Bindungsgrades
*Performanceanalyse
*Mitarbeiteranalysen und -befragungen
*Bedeutsame Funktionen
*Spezialist:innen mit erfolgskritischen Kompetenzen
*Verfügbarkeit am Arbeitsmarkt
*Strukturelle und kulturelle Maßnahmen
*Materielle und immaterielle Maßnahmen
*Verantwortung von Unternehmensleitung, Führungskräften und Personalmanagement
*Individualisierte Maßnahmen
*Vergütung, Versorgung, Vergünstigung
*Weiterbildung, Entwicklung, Karriere
*Work-Life-Balance: Familie, Privates, Arbeitszeit
*Verpflegung, Gesundheit, Wellness
*Arbeitsplatz, Arbeitsform, Arbeitsorganisation
*Arbeitgeberattraktivität
*Sexy für Bewerber:innen
*Angebote für ältere und für weibliche Fach- und Führungskräfte
*Employer Branding
*Unternehmensimage und Außenwirkung
*Personal und Marketing
*Suchen, sich finden lassen oder anbiedern?
*Führung
*Transparenz von Zielen, Aufgaben und Erwartungen
*Einbindung und Beteiligung
*Feedback und Anerkennung
*Präsenz und Vorbildfunktion
*Optimierung der eigenen Konzepte
*Eigene Situation, Ziele und Handlungsmöglichkeiten
*Erfahrungsaustausch und Transfer
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Впервые опубликовано на 30.04.2024, последнее обновление на 08.07.2024