- Следующая дата:
- Termin auf Anfrage
- Общая продолжительность:
- 14 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 12
- Участники макс.:
- 20
- Цена:
- 500 € - zzgl. MwSt.
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Sozialwesen
- Профессиональные условия:
- keine
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- C 3215-20-10 Kommunikationstraining - allgemein
- C 3220-20 Teamarbeit, -führung
Содержание
Kein Team ist wie das andere! Jedes Team offenbart eine andere Vielfältigkeit, die einen großen Mehrwert für ein Unternehmen bieten kann. Eine mangelnde wertschätzende Kommunikationskultur in Teams führt hingegen häufig zu teaminternen Konflikten. Ein konfliktbehaftetes Arbeitsklima stört Arbeitsprozesse nachhaltig, führt dazu das Mitarbeiter*innen ihre Ideen und Meinungen zurück halten und Fehler nicht als Möglichkeit des Wachstums, sondern als Grundlage für Anfeindungen
genutzt werden.
Kompetenzen
Diese Fortbildung sensibilisiert Sie für verschiedene Persönlichkeitstypen und für den Prozess der Teambildung. Sie erlernen einen konstruktiven Umgang mit Konflikten und üben in praktischen Sequenzen verschiedene Gesprächstechniken. Weiterhin unterstützt Sie diese Fortbildung dabei, eine wertschätzende Kommunikationskultur innerhalb eines Teams zu entwickeln.
Inhalte
- Persönlichkeitstypen & Teamrollen
- Entwicklungsphasen der Teambildung
- Bedeutung von Konfliktphasen
- Haltung zeigen- statt: Wer ist schuld? zu Was verbessert die Situation?
- Umgang mit Erwartungen & Konflikten durch wertschätzende Kommunikation
- Grundlagen der Kommunikation sofern erforderlich
- Bedeutung & Wahrnehmung der Körpersprache
- Gesprächstechniken praktisch anwenden (Aktives Zuhören, Fragen, Spiegeln, Feedback geben, Ich-Botschaften senden mit der 4-W-Methode)
- Reizformulierungen umwandeln
- Erwartungen & Ziele positiv formulieren
- Ergebnisse dokumentieren und überprüfen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 06.06.2024, последнее обновление на 26.07.2024