- Следующая дата:
- 10.10.2024
- Курс заканчивается:
- 11.10.2024
- Общая продолжительность:
- 16 Stunden in 2 Tage
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 10
- Участники макс.:
- 16
- Цена:
- 575 € - Frühbucherrabatt i.H.v. 20,00EUR bis 15.08.2024!
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Номер мера:
- B2024-C-28
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- HR-Fachkräfte; Coaches + SupervisorInnen
- Профессиональные условия:
- HR-Fachkräfte; Coaches + SupervisorInnen
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Managerinnen und Manager sowie Führungskräfte handeln in Organisationen und gestalten Organisationen. Die Organisation bildet somit Kontext und Gegenstand von Management und Führungshandeln - und muss entsprechend im Management-Coaching, das die Führungskraft bzw. die Managerin/den Manager in ihrer Aufgabe wirkungsvoll unterstützen soll, angemessene Berücksichtigung finden. Aus diesem Grund brauchen alle Management-Coachs ein Basisverständnis von Organisation, Führung und Management.
Management-Coaching soll Coachees dabei unterstützen, im Rahmen ihrer Management- oder Führungsaufgabe in einer Organisation wirksam zu handeln - entweder, indem im Rahmen eines prozessbegleitenden Coachings Handlungsstrategien für herausfordernde Managementsituationen (z.B. Change Management) entwickelt oder durch das Coaching aufgabenrelevante Kompetenzen und Skills (weiter)entwickelt werden sollen. Um ein solches Coaching erfolgreich durchführen zu können, brauchen Coachs nicht nur psychologische oder Interaktionsmodelle, sondern auch grundlegende Modelle und Verständnisse von Organisation und Management.
Wesentliche Inhalte:
- Die Organisation des Klienten / der Klientin als Thema und Kontext im Management-Coaching
- Basisverständnisse von "Organisation" für die Coachingpraxis
- Organisationen und ihre Umwelt
- Mechanismen der "klassischen Organisation"
- Formale und informale Organisation
- Unternehmens- und Organisationskultur
- Merkmale, Phasen und Prozessschemata des Managementprozesses
- Management- und Steuerungssysteme in Unternehmen
- Führung, Führungskonzepte, Führungsinstrumente
- Umgang mit Paradoxien und Widersprüchen in Organisationen
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 18.06.2024, последнее обновление на 05.07.2024