Personalmarketing & Employer Branding - Als Arbeitgeber attraktiver werden

Следующая дата:
11.11.2024 - 08:00 Uhr - 09:30 Uhr
Курс заканчивается:
11.11.2024
Общая продолжительность:
2 Stunden in 1 Tag
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Präsenzveranstaltung 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
22
Участники макс.:
100
Цена:
35 €
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Nein
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • Nicht zertifiziert
Номер мера:
  • O2024-WP-V8
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
 Führungskräfte; Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Coaches + SupervisorInnen; BeraterInnen; Studierende; Andere Berufe mit fachlichem Bezug
Профессиональные условия:
Führungskräfte; Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Coaches + SupervisorInnen; BeraterInnen; Studierende; Andere Berufe mit fachlichem Bezug
Технические условия:
Das Seminar findet über die Plattform Zoom statt. Als technische Voraussetzungen benötigen Sie ein Notebook/ PC mit Kamera und Mikrofon (Headset empfohlen) und eine stabile Internetverbindung.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Arbeitgeber müssen sich zunehmend mehr Gedanken darüber machen, wie sie auf dem Arbeitsmarkt attraktiv auftreten, um trotz Fachkräftemangel gute Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Der Vortrag gibt Einblick in wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, wie dies gelingen kann.

Der Erfolg einer Organisation steht und fällt mit der Eignung der Menschen, die in ihr arbeiten. Durch gutes Personalmarketing wird der Pool der Bewerbenden positiv beeinflusst und somit damit eine wichtige Basis für die erfolgreiche Personalauswahl. Das Employer Branding bildet dabei eine Klammer zwischen Personalmarketing und Mitarbeiterbindung, indem es eine positive Arbeitgebermarke schafft, die nicht nur auf dem Papier existiert, sondern eine gelebte Praxis widerspiegelt.

Wesentliche Inhalte:
- Verzahnung von Personalmarketing und Personalauswahl
- Mythen des Personalmarketings
- Professionelle Ansprache von Bewerbern
- Professionelles Auftreten im Bewerbungsprozess
- Arbeitgebermarke und Strategien des Employer Brandings
- Bedeutung von Unternehmenswerten

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 18.06.2024, последнее обновление на 09.08.2024