- Следующая дата:
- 11.11.2024 - 08:00 Uhr - 09:30 Uhr
- Курс заканчивается:
- 11.11.2024
- Общая продолжительность:
- 2 Stunden in 1 Tag
- Практика:
- Nein
- язык обучения:
- Deutsch
- Вид мероприятия:
- Weiterbildung
- Форма предложения:
- Präsenzveranstaltung
- Время проведения:
- Tagesveranstaltung
- Участники мин.:
- 22
- Участники макс.:
- 100
- Цена:
- 35 €
- Вид документа об образовании:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- Nicht zertifiziert
- Номер мера:
- O2024-WP-V8
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard Plus
- Целевые группы:
- Führungskräfte; Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Coaches + SupervisorInnen; BeraterInnen; Studierende; Andere Berufe mit fachlichem Bezug
- Профессиональные условия:
- Führungskräfte; Selbstständige und ExistenzgründerInnen; Coaches + SupervisorInnen; BeraterInnen; Studierende; Andere Berufe mit fachlichem Bezug
- Технические условия:
- Das Seminar findet über die Plattform Zoom statt. Als technische Voraussetzungen benötigen Sie ein Notebook/ PC mit Kamera und Mikrofon (Headset empfohlen) und eine stabile Internetverbindung.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Arbeitgeber müssen sich zunehmend mehr Gedanken darüber machen, wie sie auf dem Arbeitsmarkt attraktiv auftreten, um trotz Fachkräftemangel gute Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Der Vortrag gibt Einblick in wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse, wie dies gelingen kann.
Der Erfolg einer Organisation steht und fällt mit der Eignung der Menschen, die in ihr arbeiten. Durch gutes Personalmarketing wird der Pool der Bewerbenden positiv beeinflusst und somit damit eine wichtige Basis für die erfolgreiche Personalauswahl. Das Employer Branding bildet dabei eine Klammer zwischen Personalmarketing und Mitarbeiterbindung, indem es eine positive Arbeitgebermarke schafft, die nicht nur auf dem Papier existiert, sondern eine gelebte Praxis widerspiegelt.
Wesentliche Inhalte:
- Verzahnung von Personalmarketing und Personalauswahl
- Mythen des Personalmarketings
- Professionelle Ansprache von Bewerbern
- Professionelles Auftreten im Bewerbungsprozess
- Arbeitgebermarke und Strategien des Employer Brandings
- Bedeutung von Unternehmenswerten
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 18.06.2024, последнее обновление на 09.08.2024