Следующая дата:
Ständig im Angebot mit laufendem Einstieg
Общая продолжительность:
24 Stunden in 3 Tage
Практика:
Nein
язык обучения:
  • Deutsch
Вид мероприятия:
  • Weiterbildung 
Форма предложения:
  • Blended Learning 
Время проведения:
  • Tagesveranstaltung
Участники мин.:
keine Angaben
Участники макс.:
20
Цена:
898 € - 898,00 EUR (in 1 Rate) oder 984,00 EUR (6 Raten zu je 164,00 EUR)
Вид документа об образовании:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Итоговый экзамен:
Ja
Окончательный титул:
keine Angaben
Сертификация курса:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Курсы только для женщин:
Nein
Присмотр за детьми:
Nein
Ссылка на курс:
Качество информации:
Suchportal Standard Plus

Целевые группы:
keine Angaben
Профессиональные условия:
Die Basisqualifikation "Mentaltrainer/in-B-Lizenz" oder "Sales- und Servicefachkraft" oder eine vergleichbare Vorbildung werden dringend empfohlen.
Технические условия:
Keine besonderen Anforderungen.
Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
keine Angaben

Содержание

Der Lehrgang vermittelt einen umfangreichen Einblick in die psychologischen Grundlagen interpersoneller Kommunikation. Die Teilnehmer erwerben grundlegende Kenntnisse zur besseren Einschätzung, Bewertung und Gestaltung von zwischenmenschlichen Beziehungen in der Kommunikation. Sie werden befähigt, ihr eigenes Kommunikationsverhalten und das ihrer Gesprächspartner differenzierter einzuschätzen und erwerben durch eine Vielzahl praktischer Übungen stilistische, inhaltliche und formelle Grundfertigkeiten personenzentrierter Kommunikation. Im Lehrgang werden Kommunikationsprozesse analysiert, die eigenen Erfahrungen im flexiblen Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Aufgabenstellungen überprüft und erweitert. Die Teilnehmer erwerben eine Vielzahl kommunikativer Kernkompetenzen, um darüber hinaus Seminare, Trainings und Workshops professionell durchführen zu können. Zusätzlich lernen Sie Kommunikationsabläufe bei unterschiedlichen Zielsetzungen (z. B. Beratung, Konfliktlösung, Verkauf, Lehre) flexibel zu gestalten.



Eine detaillierte Übersicht der Lehrgangsinhalte können Sie sich hier verschaffen. Bei tiefergehenden Fragen berät Sie das BSA-Service-Center (servicecenter@bsa-akademie.de oder +49 681 6855 143) gern persönlich und individuell.

1. Grundlagen der Kommunikation
Der Kommunikationsprozess
Kommunikation und Persönlichkeit
Eigenschaften von Kommunikationsprozessen
Kommunikationsziele und -stil

2. Die Sendekanäle im Kommunikationsprozess
Senden über das Wort
Körpersprache
Handlungen bzw. symbolhafte Gesten
Wahrnehmungsfehler und Wahrnehmungsfilter in der Kommunikation
Bevorzugte Wahrnehmungssysteme

3. Methoden und Techniken für eine wirkungsvolle Kommunikation
Aktives Zuhören und "Türöffner"
Feedback geben

4. Gesprächsführung - Kommunikationsprozesse gestalten
Gesprächsbedingungen
Bestandteile des Gesprächsverlaufs
Besonderheiten bei unterschiedlichen Gesprächszielen und -situationen

5. Ergebnisorientiert kommunizieren
Eine Rede halten
Wirkungsvoll argumentieren
In Konfliktsituationen problemlösend kommunizieren

Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.

Впервые опубликовано на 04.12.2024, последнее обновление на 04.12.2024