- Следующая дата:
- 18.06.2025
- Курс заканчивается:
- 20.06.2025
- Общая продолжительность:
- keine Angabe
- Практика:
- Nein
- Время проведения:
- Einmaliger Mehrtages-/Wochenkurs
- Участники мин.:
- 6
- Участники макс.:
- 12
- Цена:
- 100,40 € - Preis ermäßigt: 58,40 EUR
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- keine Angaben
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- keine Angaben
- Профессиональные условия:
- keine Angaben
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Bildungsurlaub/Bildungszeit
Planvolles Kommunizieren nach innen und außen bildet das Fundament wirksamer Public Relations. In dieser Weiterbil-dung lernen Sie, wie eine professionell gestaltete Unter-nehmenskommunikation aufgebaut wird. Sie erarbeiten sich ein praxisorientiertes Wissen über den Einsatz klassischer und onlinebasierter PR-Instrumente und können dieses KnowHow für eigene Projekte anwenden.
Darüber hinaus erfahren Sie, welche beruflichen Einstiegsmöglichkeiten es in die Medien- und PR-Branche gibt. Auf folgende Inhalte wird in abwechselnden Theorie- und Praxisphasen eingegangen:
- wie eine authentische Corporate Identity (CI) gestaltet wird um Vertrauen zu einem Unternehmen aufzubauen
- wie medienrelevante Themen gefunden und ein Content- und Redaktionsplan eingesetzt wird (mit Vorlage)
- wie ein anspruchsvolles Zielpublikum mit suchmaschinen-optimierten Texten angesprochen wird (viele Textübungen)
- wie journalistische Arbeitsweisen funktionieren und wie Medien- und Redaktionskontakte geknüpft werden
- wie eine Corporate Homepage und Social-Media-Kanäle sinnvoll in die Online-PR eingebunden werden
- wie die Erfolgskontrolle mit einer Medienresonanzanalyse und digitalen Monitoring Tools durchgeführt wird
Es besteht anschließend die Möglichkeit, ein crossmediales PR-Konzept mit einem Maßnahme-, Zeit- und Budgetplan zu erstellen und zu präsentieren. Für diese Arbeit stehen PCs zur Verfügung. Über den Referenten kann ein Handout (4 Euro)
mit Checklisten und Linktipps bezogen werden. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Office- Grundkenntnisse.
René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, Marketingberater sowie Fachbuchautor Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber. Seine fachliche Spezialisierung als Trainer umfasst die Themen Online- und Social-Media-Marketing sowie Digitale Medien- und Pressearbeit. Mit seinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil ist er offen für individuelle Fragestellungen.
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 18.12.2024, последнее обновление на 14.04.2025