- Следующая дата:
- 16.05.2025
- Курс заканчивается:
- 04.07.2025
- Общая продолжительность:
- keine Angabe
- Практика:
- Nein
- Время проведения:
- keine Angaben
- Участники мин.:
- 6
- Участники макс.:
- 12
- Цена:
- 160,80 € - Preis ermäßigt: 91,50 EUR
- Итоговый экзамен:
- Nein
- Окончательный титул:
- keine Angaben
- Сертификация курса:
- keine Angaben
- Курсы только для женщин:
- Nein
- Присмотр за детьми:
- Nein
- Ссылка на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Website
- Качество информации:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - больше информации
- Целевые группы:
- keine Angaben
- Профессиональные условия:
- keine Angaben
- Технические условия:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Систематика терминов агентств по трудоустройству Германии:
- keine Angaben
Содержание
Dieser Kurs richtet sich an Gründerinnen und Unternehmerinnen, die ihre Geschäftsidee in eine effektive Marketing-Strategie überführen möchten. Im Laufe des Kurses erarbeiten Sie über sieben Wochen die Grundlagen einer erfolgreichen Marketingstrategie, beginnend mit der Analyse Ihrer Geschäftsidee bis hin zur Umsetzung eines individuellen Marketingplans.
Inhaltliche Schwerpunkte:
- Analyse der Geschäftsidee und Marktforschung
- Definition der Geschäftsidee und Vision: Klare Formulierung Ihrer
Unternehmensziele.
- Trendanalyse: Identifizierung von Megatrends & branchenspezifischen Trends
- Wettbewerbsanalyse: Analyse von Mitbewerber:innen.
- Chancen und Herausforderungen erkennen: Evaluierung von Marktpotentialen und
Risikofaktoren
- Definition der Geschäftsidee und Vision: Klare Formulierung Ihrer
- Entwicklung eines klaren Angebots
- Produkt- oder Dienstleistungsbeschreibung: Präzise Darstellung Ihres Angebots.
- Mehrwert für die Zielgruppe: Definition des Kundennutzens.
- USP (Unique Selling Proposition): Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals
- Produkt- oder Dienstleistungsbeschreibung: Präzise Darstellung Ihres Angebots.
- Positionierung im Markt
- Markenidentität und Werte: Entwicklung einer einzigartigen Markenpersönlichkeit.
- Positionierung zur Konkurrenz: Abgrenzung und Differenzierung auf dem Markt.
- Markenbotschaft erstellen: Formulierung einer überzeugenden und einprägsamen
Botschaft
- Markenidentität und Werte: Entwicklung einer einzigartigen Markenpersönlichkeit.
- Zielgruppenanalyse
- Zielgruppen definieren und segmentieren: Verständnis für demografische und
psychografische Merkmale.
- Kundenbedürfnisse ermitteln: Tiefere Einblicke in die Wünsche und Erwartungen Ihrer
Zielgruppe & geeignete Lösungen durch Ihr Unternehmen
- Zielgruppen definieren und segmentieren: Verständnis für demografische und
- Marketingkanäle und -tools
- Kanalauswahl: Wahl der effektivsten Kanäle wie Social Media, E-Mail-Marketing, SEO,
etc.
- Kanalübergreifende Strategie: Entwicklung einer kohärenten Strategie für alle
gewählten Kanäle.
- Redaktionsplan erstellen: Planung und Umsetzung regelmäßiger
Content-Marketing-Aktivitäten
- Kanalauswahl: Wahl der effektivsten Kanäle wie Social Media, E-Mail-Marketing, SEO,
- Kundenakquise und -bindung
- Strategien zur Kundengewinnung & Kundenbindung
- Budgetierung und Ressourcenplanung
- Marketingbudget festlegen: Erstellung eines realistischen Finanzplans.
- Ressourcen effektiv nutzen: Zeitmanagement und optimale Ressourcennutzung
- Marketingbudget festlegen: Erstellung eines realistischen Finanzplans.
- Messung und Erfolgskontrolle
- KPI-Definition und Analyse: Messung der Kampagnenerfolge durch Tools wie Google
Analytics.
- Strategieanpassung: Optimierung basierend auf Ergebnissen und Feedback
- KPI-Definition und Analyse: Messung der Kampagnenerfolge durch Tools wie Google
- Erstellung eines individuellen Marketingplans
- Eigener Marketingplan: Integration der erlernten Konzepte in einen personalisierten
Plan, der Ihre Geschäftsidee, Zielgruppenansprache und ausgewählte Marketingkanäle
umfasst
Dieser Kurs bietet Ihnen fundierte Kenntnisse und praktische Werkzeuge, um Ihre
Geschäftsidee mit einer durchdachten Marketingstrategie erfolgreich zu positionieren.
Profitieren Sie von praxisnahen Übungen und wertvollem Feedback aus der Gruppe. - Eigener Marketingplan: Integration der erlernten Konzepte in einen personalisierten
Все сведения предоставляются без гарантии. За правильность сведений ответственность несут исключительно сами поставщики.
Впервые опубликовано на 10.02.2025, последнее обновление на 22.04.2025