Professionelles Projektmanagement

Наступний запис:
Termin auf Anfrage
Загальна тривалість:
in 45 Tagen
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Час проведення:
  • Tagesveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
4
Максимальна кількість учасників:
25
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
Вид документа про освіту:
Herstellerzertifikat 
Випускний екзамен:
Ja
Спеціальність:
Prince2 Foundation, Prince2 Practitioner, ITIL 4 Foundation
Сертифікати курсу:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Номер заходу:
  • 962-847-2021
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Arbeitsuchende mit und ohne abgeschlossene Berufsausbildung, Fachkräfte, Berufseinsteigende, Quereinsteigende und Jobrückkehrende
Професійні вимоги:
Qualifizierte Schul- und abgeschlossene Berufsausbildung sowie Berufserfahrung, gute Deutsch- und PC Kenntnisse, Grundkenntnisse Englisch, eilnahme an einem unverbindlichen Beratungsgespräch
Технічні вимоги:
Sie lernen online und trainergeleitet am GFN-Standort. Bei Teilnahme von zu Hause wird das nötige IT-Equipment zur Verfügung gestellt.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0235-15-15 Projektmanagement - Zertifikatslehrgänge (GPM/IPMA)

Зміст

Im Mittelpunkt des Lehrgangs stehen die Aktualisierung und Erweiterung Ihrer Kenntnisse und persönlichen Kompetenzbereiche. Dabei werden Ihre individuellen Fähigkeiten und beruflichen Erfahrungen berücksichtigt und in einen erweiterten oder neuen beruflichen Kontext gestellt. Über den gesamten Zeitraum des Lehrganges betreuen wir Sie individuell in Ihrem Prozess der beruflichen Neuorientierung. Sie lernen aus der Praxis für die Praxis

Kommunikation und Konfliktmanagement
Grundlagen der Kommunikation
Umgang mit Emotionen
Interkulturelle Kommunikation
Kommunikation im Bewerbungsverfahren
Selbstsicher kommunizieren
Unternehmenskommunikation
Gedanken und Einstellungen im Gespräch
Nähe schaffen, Gesprächsblockaden lösen
Perspektivwechsel: die Position des Gesprächspartners einnehmen
Selbst- und Fremdwahrnehmung
Grenzen erkennen, kommunizieren und verteidigen
Aktives Zuhören
Verhandlungen erfolgreich führen
Feedback nehmen und geben
Fragetechniken
Werteorientierte Kommunikation
Klarheit in der Kommunikation
Kommunikation im Team
Meetings
Konfliktmanagement: Umgang mit Störungen und Aggressionen
Gespräche lenken, Konfliktsituationen meistern
Lösungsorientiert kommunizieren

Projektleiter/-in mit PRINCE2® Zertifizierung
Einführung in das Projektmanagement
Begriffe und Konzepte von PRINCE2®
Merkmale, Skalierbarkeit und Struktur von PRINCE2®
Grundprinzipien, Themen und Prozesse
Prüfungsvorbereitung und Foundation-Prüfung
Anwendung der PRINCE2® Grundprinzipien
Anwendung der PRINCE2®-Prozesse: Vorbereiten/Initiieren/Lenken eines Projekts, Managen eines Phasenübergangs, Steuern einer Phase, Managen der Produktlieferung, Abschließen eines Projekts
Prüfungsvorbereitung und Practitioner-Prüfung

ITIL Foundation
Einführung in die zentralen Konzepte des IT-Service-Managements
Einführung in die Grundkonzepte von ITIL 4
Die vier Dimensionen des Service-Managements
Die Komponenten des ITIL Service Value Systems
Die Managementpraktiken in ITIL 4
Prüfungsvorbereitung und Prüfung

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 14.05.2024, дата останнього оновлення: 13.05.2024