Finde dein WARUM! (Inhouse-Veranstaltung)

Наступний запис:
Termin auf Anfrage
Загальна тривалість:
in 1 Tag
Практика:
Nein
Мови навчання:
  • Deutsch
Вид заходу:
  • Weiterbildung 
Форма проведення:
Час проведення:
  • Teilzeitveranstaltung
Мінімальна кількість учасників:
keine Angaben
Максимальна кількість учасників:
15
Ціна:
keine Angaben
Підтримка:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Вид документа про освіту:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
  • Nicht zertifiziert
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard Plus

Цільові групи:
Team aus Mitarbeiter*innen im Gesundheits- und Sozialwesen
Професійні вимоги:
keine
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
  • C 0235-20-10 Strategische Unternehmensplanung
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Зміст

Jede Person, jede Organisation kann erklären, WAS sie tut, welche Produkte oder Dienstleistungen sie anbietet. Viele können auch die Unternehmensprozesse erklären, WIE sie Dinge tun oder anders als Mitbewerber*innen machen, doch nur wenige können artikulieren, WARUM sie sich dieser Aufgabe stellen. Beim WARUM geht es nicht um Profit oder Geld – das sind Ergebnisse. Das WARUM ist das, was uns und die Menschen um uns herum inspiriert. WARUM, nicht Wie oder Was, ist das, womit wir Visionen entwickeln und was es uns ermöglicht Mitstreiter*innen zu finden, die unser WARUM teilen.
Jeder Mensch geht gern inspiriert an die Arbeit, möchte sich dort sicher und erfüllt fühlen. Der Schlüssel zu dieser Erfüllung ist zu verstehen, WARUM wir tun, was wir tun.
So geben wir unserem Tun den notwendigen Sinn.

Kompetenzen
In diesem Workshop erarbeiten Sie die Formulierung eines inspirierenden, motivierenden und sinnstiftenden Ziels für die gemeinsame Arbeit. Sie entwickeln gemeinsam einen richtungsweisenden Kompass für die aktuelle und zukünftige Arbeitssituation durch Kommunikation einer klaren Haltung und Vision. Dazu gehört auch die Entwicklung einer entsprechenden Positionierung für ein Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen oder ehrenamtlicher Unterstützer*innen.

Inhalte
- Warum Workshop- anhand des standardisierten Konzeptes von Simon Sinek
- Fokussierung auf Werte, Stärken und Erfahrungen der Teilnehmer*innen

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 30.06.2024, дата останнього оновлення: 10.07.2024