- Наступний запис:
- Der Kurs ist ständig im Angebot. Der Einstieg ist jederzeit möglich. Individueller Einzelunterricht erleichtert den Einstieg.
- Загальна тривалість:
- in 2 Monaten
- Практика:
- Nein
- Мови навчання:
- Deutsch
- Вид заходу:
- Weiterbildung
- Форма проведення:
- Präsenzveranstaltung
- Час проведення:
- Tagesveranstaltung
- Мінімальна кількість учасників:
- 6
- Максимальна кількість учасників:
- 8
- Ціна:
- 2 361,60 EUR - Die Teilnahme ist kostenlos. Förderung durch Arbeitsagentur bzw. Jobcenter zu 100%.
- Підтримка:
- Bildungsgutschein
- Вид документа про освіту:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Випускний екзамен:
- Nein
- Спеціальність:
- keine Angaben
- Сертифікати курсу:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Номер заходу:
- 962/243/2022 (Förderung durch Bildungsgutschein gemäß §§ 81
- 82)
- Курс тільки для жінок:
- Nein
- Догляд за дітьми:
- Nein
- Посилання на курс:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Інформаційна якість:
- Suchportal Standard Plus
- Цільові групи:
- Arbeitslose
- Професійні вимоги:
- Keine Voraussetzungen. Zum Kurs können sich sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene anmelden, da jeder Teilnehmer nach seinem Kenntnisstand unterrichtet wird.
- Технічні вимоги:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Номенклатура агенцій з працевлаштування:
- keine Angaben
Зміст
Digitaler Arbeitsplatz, Remote-Zugriff, Videokonferenzen, Teams, Zoom etc. - die neue Begriffe am Arbeitsplatz sollte man verstehen und eventuell etwas somit anfangen können.
In diesem Kurs bekommen Teilnehmer*innen die notwendige Kenntnisse, welche am Arbeitsplatz eingesetzt werden können.
Außer Computer beim Arbeitsplatz zu nutzen, bewirbt man heutzutage sich digital. Damit man Bewerbungen schreibt, anpasst und versendet, braucht man ausreichend Computerkenntnisse. Als eine der wichtigsten Zielen in diesem Kurs wird ein sicheres Umgehen mit dem Computer und mit dem Microsoft Office gesetzt. Die kostenlose Lösung LibreOffice wird als eine Alternative für Microsoft Office auch erlernt.
Die Besonderheit dieses Kurses besteht daran, dass man die neue Themen anhand von praktischen Übungen erlernt. Die Theorie ist nur solange gut für das Lernprozess, solange die praxisorientierten Übungen zum Lernerfolg führen.
Hilfskräfte aus der Büroorganisation und Textverarbeitung sowie weitere Bürokräfte, Büroassistentinnen und Assistenten erhalten mit dieser Weiterbildung einen Einstieg oder Wiedereinstieg in die digitale Welt der EDV. Dabei bauen sie ihre berufsbezogenen PC-Kenntnisse und Erfahrungen aus. Quereinsteiger bekommen mit dieser Weiterbildung neue Perspektiven und neue Herausforderungen.
!Dieser Kurs ist sehr gut für Anfänger*innen geeignet.
Inhalte:
* PC-Grundlagen
* Die wichtigsten Programme starten, schließen und nutzen
* Informationen zu Jobs im Internet finden und für das späteres Nutzen in PDF-Format aufheben
* Dateistrukturen verstehen und Nutzen
* Dateien erstellen, kopieren, verschieben, löschen und endgültig löschen
* Erste Schritte mit Microsoft Office
* Ein Text abschreiben, korrigieren und formatieren
* Text als Datei in die Ordnerstruktur abspeichern
* Textverarbeitung mit Microsoft Word und mit Writer von LibreOffice
* Erweiterte Möglichkeiten für die Rechtschreibprüfung, Formatierung, Konvertierung etc.
* Tabellenkalkulation mit Microsoft Excel
* Tabelle als eine Darstellungsmöglichkeit für eine gelungene Dokumentation
* Tabelle als eine Entscheidungsvorlage für Betriebsprozesse
* Digitale Kommunikation mit Microsoft Outlook und mit alternativen Lösungen
* Outlook für Anfänger*innen
* Sicheres Umgehen mit den gängigen Web-Mails
Die obengenannten Themen werden am Beispiel von vielen Übungsaufgaben erläutert und geübt.
Auch wenn die Themen als kompliziert erscheinen können, ist dieser Kurs sehr gut für Anfänger*innen geeignet.
Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.
Дата першої публікації: 15.08.2024, дата останнього оновлення: 15.08.2024