FK5.388 - Von der Idee zum Markt

Наступний запис:
25.04.2025
Курс завершується:
26.04.2025
Загальна тривалість:
keine Angabe
Практика:
Nein
Час проведення:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Мінімальна кількість учасників:
5
Максимальна кількість учасників:
12
Ціна:
41 EUR - Preis ermäßigt: 24,50 EUR
Випускний екзамен:
Nein
Спеціальність:
keine Angaben
Сертифікати курсу:
keine Angaben
Курс тільки для жінок:
Nein
Догляд за дітьми:
Nein
Посилання на курс:
Інформаційна якість:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Додаткова інформація

Цільові групи:
keine Angaben
Професійні вимоги:
keine Angaben
Технічні вимоги:
Keine besonderen Anforderungen.
Номенклатура агенцій з працевлаштування:
keine Angaben

Зміст

Als Unternehmerin oder als Gründer stehen Sie oft vor wichtigen Fragen wie: Gibt es überhaupt einen Markt für mein Angebot? Welche Produkte und Dienstleistungen Für Gründende, Unternehmer, Selbstständige und solche, die es werden wollen, ist es wichtig eine klare Vorstellung von Ihrer Zielgruppe haben. Sonst besteht die Gefahr, dass sowohl Produkte als auch Marketing am Kunden vorbeigehen.

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit genau diesem Thema: Wie finde ich heraus, ob es einen Markt für mein Angebot gibt? Wer interessiert sich für mein Angebot? Wie und wo erreiche ich diese Zielgruppe? Wie positioniere ich mich im Markt? Und was brauchen und wollen meine Kunden eigentlich, damit sie mein Angebot kaufen?
Denn statt lange zu grübeln, ist es am besten, direkt die (potentiellen) Kunden zu befragen! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie kurzerhand erkenntnisbringend Interviews mit ihren Kunden und Kundinnen in Eigenregie durchführen können.

Sie arbeiten daran ihre geschäftlichen Fragen zu strukturieren und bekommen Ideen wo und wie Sie darauf Antworten finden können. Sie lernen wie man Kunden mit Hilfe von einfachen Interviews befragt und wie man so wertvolle Erkenntnisse über Marktchancen, Kundenbedürfnisse und die Konkurrenz erwirbt. Damit bauen Sie sich eine fundierte Grundlage für Entscheidungen, ihre Marktpositionierung und wie Sie Ihr Angebot optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuschneiden können.

Das Seminar richtet sich an: Existenzgründer, Gründer / Gründerinnen, Selbstständige, Einzelunternehmer, Führungskräfte in kleinen, mittelständischen und Start-up Unternehmen

Im Seminar lernen Sie:
- Grundlagen der qualitativen Marktforschung
- Wie Sie sich der Definition ihrer Zielgruppe nähern
- Welche Fragen Sie ihren Kund*innen stellen können, um Erkenntnisse zu gewinnen
- Wie sie einen dazu benötigten Interviewleitfaden erstellen und ein Interview gut und gewinnbringend durchführen
- Profitieren Sie vom Expertenwissen unser erfahrenen Dozentin und lernen Sie, wie Sie Marktforschung erfolgreich für Ihr Unternehmen nutzen können

Interaktiver, praxisorientierter Workshop.

Kursleiterin ist Janine Katzberg, Marktforscherin mit 12jähriger Erfahrung, Trainerin und Workshop Facilitator mit Fokus auf den Themen Kundenverständnis, Nutzerzentrierung, sowie Design Thinking und Innovation. Sie befähigt Gründer*innen, Start-ups und Organisationen qualitative Forschungsmethoden einzusetzen, um ihr Produkt erfolgreich zu positionieren und zu kommunizieren, sowie einen erfolgreichen Produkt-Markt-Fit zu finden.

Ми не гарантуємо правильність інформації. Відповідальність за правильність даних несуть виключно освітні організації.

Дата першої публікації: 18.12.2024, дата останнього оновлення: 22.04.2025