- الموعد القادم:
- 16.05.2025 - 9.00 - 17.00 Uhr
- الدورة تنتهي في:
- 17.05.2025
- إجمالي المدة:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- € ٥٨٠
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- Print- und Online-Journalisten, die Fragen stellen, und jene, die - als Öffentlichkeitsarbeiter - Antworten geben und sich gelegentlich wundern, was die Journalisten daraus machen.
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 2215-10-20 Journalistische Arbeitstechniken
المحتويات
Wer ein Interview zur Veröffentlichung in einem Print-Medium führt, hat es scheinbar leichter als die Kolleginnen und Kollegen in Hörfunk und Fernsehen: Ungeschickte Interviewfragen oder missglückte Antworten lassen sich nachträglich "aufpolieren".
Print-Journalisten können an die eigentliche Interview-Situation also entspannter herangehen. Umso mehr Sorgfalt erfordert die Bearbeitung des Interviews durch den Journalisten - angefangen von der Reihenfolge der Fragen bis hin zur Formulierung in gehobener Sprechsprache.
In dem Kurs wird geübt, wie man Interviews für Printmedien vor- und aufbereitet. Die Seminar-Teilnehmer spielen die Rollen von Interviewer und Interviewpartner durch, analysieren Texte, verfassen Interviewfragen und führen eigene Interviews, die im Seminar besprochen werden.
جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.
07.09.2024 آخر تحديث في ,10.05.2019 نُشر لأول مرة في