الموعد القادم:
16.06.2025 - 9.00 - 17.00 Uhr
الدورة تنتهي في:
28.06.2025
إجمالي المدة:
96 Stunden in 12 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
4
أقصى عدد للمشاركين:
8
التكلفة:
€ ٢٬٢٨٠
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Einsteiger, Umsteiger, Volontärinnen und Volontäre aus PR-Agenturen, Pressestellen und den Abteilungen Marketing und Unternehmenskommunikation sowie PR-Beauftragte mit noch geringen Erfahrungen.
المتطلبات المهنية:
k. A.
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein

المحتويات

In diesem Seminar arbeiten Sie 12 Tage intensiv mit erfahrenen Profis an den Grundlagen der Public Relations. Sie entwickeln überzeugende Konzepte, gestalten klare Botschaften und lernen, in Texten und Videos sicher zu kommunizieren - mit Journalisten und über Social Media. Auch der Einsatz von Künstlicher Intelligenz in der PR steht auf dem Programm.

Erfahrene Expert:innen vermitteln Ihnen die Instrumente der Public Relations praxisnah und zielgerichtet. Sie entscheiden, wann Sie welches Modul besuchen - ob in einem Block oder verteilt auf 12 Monate.

Der Kompaktkurs Public Relations ist in folgende vier Module aufgeteilt:

. Sprache und Stil - Klar schreiben, Storytelling (Tage 1 bis 3)
. Pressearbeit und Krisenkommunikation (Tage 4 bis 6)
. PR-Konzeption (Tage 7 und 8)
. Social Media und Künstliche Intelligenz (Tag 9: KI, Tage 10 bis 12: Social Media PR)

Die Module können auch einzeln als abgeschlossene Kurse gebucht werden.

Ihre Themen im Überblick:

. Texte schreiben, die ankommen - ob Pressemitteilung, Newsletter oder Website
. Journalist:innen und Journalisten verstehen und für eigene Themen gewinnen
. Botschaften präzise formulieren, um Zielgruppen gezielt zu erreichen
. Interviews und Auftritte sicher vorbereiten
. Strategische Kommunikation in Krisensituationen
. PR-Konzepte erstellen, die überzeugen
. Künstliche Intelligenz richtig einsetzen - Chancen und Risiken
. Effektiv prompten für KI-generierte Texte und Bilder
. Social Media PR von der Planung bis zur Auswertung
. Social Videos mit Smartphone und Tablet drehen und schneiden
. Dialog mit Zielgruppen, souveränes Management von Shitstorms

Haben Sie Fragen? Bitte rufen Sie uns an (0 30 / 75 00 80 52).

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

06.02.2025 آخر تحديث في ,11.07.2020 نُشر لأول مرة في