Mediengestalter für Digital- und Printmedien / Mediengestalterin für Digital- und Printmedien

الموعد القادم:
Nachträglicher Einstieg bis zu vier Wochen nach dem offiziellen Starttermin möglich
إجمالي المدة:
3040 Stunden in 24 Monaten
التدريب:
Ja
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Umschulung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • Bildungsgutschein 
  • Qualifizierungschancengesetz 
  • EU/Bund/Land 
نوع المؤهل الدراسي:
Kammerprüfung 
اختبار إتمام المؤهل:
Ja
اسم المؤهِّل:
Mediengestalter für Digital- und Printmedien / Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitslose und von Arbeitslosigkeit bedrohte Personen sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen ihren erlernten Beruf oder ihre bisherige Tätigkeit nicht mehr ausüben können (Mindestalter: 18)
المتطلبات المهنية:
Schulabschluss wünschenswert (Berufsabschluss nicht erforderlich)
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • B 23212-969 Mediengestalter/Mediengestalterin Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung

المحتويات

Berufsalltag:
Mediengestalter/innen widmen sich der Aufmachung und Umsetzung von Printmedien wie Flyern, Plakaten, Postkarten, Zeitungen usw. Sie beraten die Kunden und übernehmen die konzeptionelle Bearbeitung von Aufträgen, wie Zielgruppenanalyse, Ideenentwicklung, Gestaltungsgrundsätze, Typografie, Farben etc.
Nach Absprache mit dem Auftraggeber setzen sie den Entwurf fach- und mediengerecht um. Dazu werden Daten aufgearbeitet oder neu erstellt und mit Hilfe von druckspezifischen Richtlinien in eine druckbare Ausgabe umgewandelt.
Weiterhin setzen sie auch Digitalprodukte wie Web-seiten konzeptionell, gestalterisch und technisch um. Sie realisieren Internetpräsenzen unter Verwendung von Auszeichnungs- und Scriptsprachen sowie mit Hilfe von Content-Managementsystemen und Datenbanken.

Lehrgangsinhalte:
- Umgang mit Macintosh und PC
- Einsatz branchenspezifischer Software Gestaltungsgrundsätze
- Druckerzeugnisse und Digitalmedien herstellen Medienkonzeption und -produktion
- Projekte durchführen und präsentieren Erstellen statischer und dynamischer Webseiten Physikalische Grundlagen
- Technische Mathematik
- Informationstechnik
- Fachliches Englisch
- Kundenorientierung
- Wirtschafts- und Sozialkunde

Die Ausbildung erfolgt in modern ausgestatteten, gruppeneigenen Ausbildungslaboren.

Zusätzlich bieten wir Unterstützung bei der Stellensuche sowie ein individuelles Bewerbungscoaching.

Praktikum:
3 Monate in einem externen Betrieb

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

10.07.2024 آخر تحديث في ,17.04.2022 نُشر لأول مرة في