- الموعد القادم:
- Durchführung nur auf Anfrage
- إجمالي المدة:
- 16 Stunden
- التدريب:
- Nein
- اللغات المستخدمة في الدراسة:
- Deutsch
- نوع الفعالية:
- Weiterbildung
- نموذج العرض:
- Präsenzveranstaltung
- فترة التنفيذ:
- Tagesveranstaltung
- أدنى عدد للمشاركين:
- 4
- أقصى عدد للمشاركين:
- 8
- التكلفة:
- keine Angaben
- نوع المؤهل الدراسي:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- اختبار إتمام المؤهل:
- Nein
- اسم المؤهِّل:
- keine Angaben
- اعتمادات العرض:
- Nicht zertifiziert
- عرض للسيدات فقط:
- Nein
- رعاية الأطفال:
- Nein
- رابط العرض:
- الإنتقال إلى العرض على موقع المزود
- جودة المعلومات:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - المزيد من المعلومات.
- المجموعات المستهدفة:
- Freie Journalistinnen und Journalisten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Institutionen, Firmen, Unternehmen, Verbänden und Agenturen.
- المتطلبات المهنية:
- keine Angaben
- المتطلبات التقنية:
- Keine besonderen Anforderungen.
- منهجية وكالات العمل:
- C 0240-35-10 Public Relations (PR) - allgemein
المحتويات
Gut recherchierte, journalistisch fundierte Beiträge mit hohem Nutzwert für den Leser und eine attraktive Gestaltung sind das A und O einer gelungenen Unternehmenspublikation. Nach wie vor sind Corporate-Publishing-Publikationen geeignet, um Kontakt zu Kunden und anderen Bezugsgruppen zu halten.
Professionell gemacht, erfüllen sie - egal ob Kundenzeitschriften, Magazine, Mitarbeiterzeitungen oder Newsletter - wichtige Aufgaben der strategischen Öffentlichkeitsarbeit. Corporate-Publishing-Medien sind in der Integrierten Kommunikation ein ideales Instrument zur Image- und Markenbildung und haben auch im digitalen Zeitalter ihre Berechtigung.
Das Seminar beleuchtet am ersten Tag:
- Aufgaben und kommunikative Möglichkeiten von Corporate-Publishing-Medien
- Qualitative und quantitative Anforderungen an Inhalt und Form
- Leserführung, Themenplan und Darstellungsarten
- Produktionsabläufe (Workflow) und Budgetierung
Eigene Produktionen können mitgebracht und diskutiert werden.
Einen Workshop bietet der zweite Tag:
- Einführung in die Konzeption eines klassischen Unternehmensmediums
- Erarbeiten eines Grobkonzepts für ein Unternehmensmedium nach einem Briefing durch die Dozentin
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19.02.2025 آخر تحديث في ,15.03.2024 نُشر لأول مرة في