الموعد القادم:
01.07.2024 - Mo-Fr: 8:00-15:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
13.12.2024
إجمالي المدة:
960 Stunden in 6 Monaten
التدريب:
Ja
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Tagesveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
5
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
keine Angaben
التمويل:
  • EU/Bund/Land 
  • Bildungsgutschein 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
Office Manager / Office Managerin
اعتمادات العرض:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Förderung über die Berufsgenossenschaft oder den Berufsförderungsdienst möglich
رقم الإجراء:
  • 955 / 144 / 2024
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Arbeitsuchende, Berufsrückkehrer/-innen und Quereinsteiger/-innen, die im Büromanagement, Sekretariat oder in der Verwaltung arbeiten und sich hierfür beruflich qualifizieren möchten.
المتطلبات المهنية:
Keine Fachkenntnisse nötig - Sie lernen alles in unserer Weiterbildung
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 0210-10 Büro, Sekretariat - allgemein

المحتويات

In der Weiterbildung zur Office Managerin / zum Office Manager vermitteln wir Ihnen das fachliche Wissen im Büromanagement / Office Management, um den Büroalltag souverän zu organisieren. Sie lernen die Grundlagen der Bürokommunikation und vom kaufmännischen Recht sowie das fachgerechte Formulieren von Geschäftsbriefen und beruflichen E-Mails. Zudem erhalten Sie Kenntnisse im Projektmanagement sowie ein kundenorientiertes Kommunikationstraining.
Darüber hinaus können Sie den professionellen Umgang mit Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) an unserer Schule lernen.
Der Unterricht findet an unserer Schule in Berlin-Charlottenburg (nah am Bahnhof Berlin Zoologischer Garten) und in Vollzeit statt.
Sie können in einem optionalen Praktikum nach der Weiterbildung das erworbene Wissen anwenden und vertiefen und damit Ihren (Wieder-)Einstieg ins Berufsleben vorbereiten.

Folgende Module (mit einer Dauer von je 4 Wochen) können Sie für diese Weiterbildung miteinander kombinieren:
- Büromanagement I - Büroorganisation & Tastschreiben
- Büromanagement II - Geschäftskorrespondenz
- Büromanagement III - Kommunikation & Kooperation
- Büromanagement IV - Projektmanagement & Teamorganisation
- MS Office I - Word, PowerPoint, Outlook
- MS Office II - Excel
plus Praktikum (optional)

Die Zusammenstellung der Module kann unter Berücksichtigung Ihrer fachlichen Vorkenntnisse und beruflichen Ziele individuell angepasst werden. Die Reihenfolge der Module kann variieren.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und/oder erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihren Kostenträger. Vereinbaren Sie hierfür einen Termin zur kostenfreien Beratung.

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01.07.2024 آخر تحديث في ,18.06.2024 نُشر لأول مرة في