Von der Fachkraft zur Führungskraft! Führungskräfteseminar im mittleren Management (modular)

الموعد القادم:
15.07.2024 - Montag - Mittwoch (Modul 3) 09:00 - 15:00 Uhr
الدورة تنتهي في:
17.07.2024
إجمالي المدة:
72 Stunden in 12 Tagen
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
14
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ٢٬٦٠٠ - zzgl. MwSt. komplett Module 1-4, 715,00 EUR pro Modul
التمويل:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
Führungskräfte im mittleren Management
المتطلبات المهنية:
keine
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • C 3220-15 Führungsstile, -techniken, -instrumente

المحتويات

Die Rolle als Führungskraft umfasst viele Aufgaben und Erwartungen. Sich in diese einzuleben kann häufig nicht ganz einfach sein, wenn man bspw. von dem/der Teamkolleg*in zum/zur Teameiter*in wird. Weiterhin treffen verschiedene Generationen mit verschiedenen Werten in Teams aufeinander, wo Einfühlungsvermögen und ein Perspektivwechsel nötig wird, um den Zusammenhalt zu fördern. Ein Führungskräfteseminar für Einsteiger*innen soll Sie auf dem Weg zur Führungskraft unterstützen.

Kompetenzen
Diese Fortbildungsreihe unterstützt Sie bei Ihrer Positionierung innerhalb Ihrer Rolle, in dem Sie sich mit verschiedenen Führungsstilen und der Reflexion der eigenen Rolle auseinandersetzen. Sie werden innerhalb des Kommunikationsmanagements gecoached und erlernen Strategien im Umgang mit heraus-fordernden Situationen.

Modul 1: Grundlagen der Führung und Selbstreflexion
- Führung und Führungsstile im Zusammen-hang mit der eigenen Person
- Systemtheorie
- Wahrnehmung der eigenen Rolle im Zusammenhang mit Intrarollenkonflikten
- Selbststeuerung und Zeitmanagement
- Aufdecken eigener Potenziale & Stärken

Modul 2: Tools zur Ausübung einer authentischen Führung - Leading Change
- Demografie und Diversität im Teams
- Zielvereinbarung und Zielsteuerung
- Mitarbeiter*innen motivieren und eine Vertrauensbasis aufbauen
- Mitarbeitergespräche führen
- Arbeitsverteilung und Delegation
- BGM im Unternehmen umsetzen

Modul 3: authentische & souveräne Kommunikation
- Meetings & Besprechungen führen
- Umgang mit Konflikten
- Modell der psychologischen Sicherheit - Umgang mit Macht und Angst
- Veränderungsprozesse führen

Modul 4: Veränderungsfähigkeit & Strategien
- Wiederholung und Transfer
- Prozess- und Changemanagement - komplexe Entscheidungen treffen
- herausfordernde Praxisbeispiele bearbeiten
- Lebenslanges Lernen und Lernkultur

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

03.07.2024 آخر تحديث في ,30.06.2024 نُشر لأول مرة في