Praxisanleiter Refresher - Digitale Tools in der Praxisanleitung

الموعد القادم:
Termin auf Anfrage
إجمالي المدة:
6 Stunden in 1 Tag
التدريب:
Nein
اللغات المستخدمة في الدراسة:
  • Deutsch
نوع الفعالية:
  • Weiterbildung 
نموذج العرض:
  • Präsenzveranstaltung 
فترة التنفيذ:
  • Teilzeitveranstaltung
أدنى عدد للمشاركين:
keine Angaben
أقصى عدد للمشاركين:
15
التكلفة:
€ ١٨٠ - zzgl. MwSt.
نوع المؤهل الدراسي:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
اختبار إتمام المؤهل:
Nein
اسم المؤهِّل:
keine Angaben
اعتمادات العرض:
  • Nicht zertifiziert
عرض للسيدات فقط:
Nein
رعاية الأطفال:
Nein
رابط العرض:
جودة المعلومات:
Suchportal Standard Plus

المجموعات المستهدفة:
keine Angaben
المتطلبات المهنية:
Praxisanleitende in der Pflege mit einer Grundqualifizierung zur Praxisanleitung auch Lehrkräfte in Aus-, Fort- und Weiterbildung der Gesundheitsfachberufe, Leitungen
المتطلبات التقنية:
Keine besonderen Anforderungen.
منهجية وكالات العمل:
  • D 84213-904 Praxisanleiter/Praxisanleiterin - Pflegeberufe

المحتويات

Pflichtfortbildung für Praxisanleitende in der Pflege Refresher-Kurs nach § 4, Abs. 3 APrV
Die Dynamik im Bereich Digitalisierung im Pflegeberuf nimmt stetig zu. Elektronische Patientenakten, Televisiten und viele weitere Nutzungsmöglichkeiten digitaler Medien, z. B. zur Gewinnung von Nachwuchskräften, bedingen eine gewisse digitale Kompetenz. Auszubildende werden heute schon in eine digitale Welt „hineingeboren“ und erlangen schon frühzeitig ein Gefühl für die Nutzung verschiedener Medien oder Tools. Ein Ziel ist es diese Kompetenzen zu fördern, in dem verschiedene digital gestützte Lernsettings in die Ausbildung integriert werden.
Dies ist notwendig, um ein entsprechendes Fundament für das spätere Berufsleben zu bilden.

Kompetenzen
Diese Fortbildung befähigt Sie, digitale Tools in Ihre tägliche Anleitungspraxis pädagogisch und didaktisch sinnvoll einzusetzen. Sie lernen verschiedene digitale Lernmöglichkeiten zur individuellen Lernförderung Ihrer Auszubildenden kennen und probieren sich selbst in der Erstellung und Anwendung aus.

Inhalte
- Reflexion bisheriger Anleitungsgewohnheiten – Blick auf die Gewohnheiten & Erwartungen Auszubildender
- Beispiele digitaler Medien und Learning-Tools sowie deren Nutzung
- Rahmenbedingungen zur Gestaltung digital gestützter Lernprozesse

جميع البيانات مقدمة دون ضمان. تتحمل الجهات المقدمة حصرًا مسؤولية صحة البيانات.

16.08.2024 آخر تحديث في ,11.07.2024 نُشر لأول مرة في